Sonstige technische Fragen

Frischhaltefolie

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Flo100
#86502 :lol: moinsen
da ich auch mal bei diesem jetz ja seeeeeeehr nassen wetter auch mal fahren möchte musste ich ja die elektrik waserdicht machen. Da ich aber so nix hatte,mal die Freundin gefragt. Hatte noch klebende FrischhaltefoliexD also alles rausgenommen, akku, servos, empfänger. das alles dann schön mit folie eingewickelt und mit kabelbinder zu geschnürt. Ja BILLIG.....aber besser als gar nix im moment =) und es hatt und tut funktionieren. Zwar auf die dauer bisschen doof bei den servos weil sie nicht ganz zu sind sondern nur geschützt sind vom unteren wasser aber naja =), wenn ich wieder zuhause bin mache ich meine servos mit lümmeltüten zu =) paaaaaaaaaasst =) und ab gehts in den schnee...brauch aber noch die reifen vom cb , die originalen sind bisschen doof bei dem wetter da ich nur am schleudern bin oO und bei hoher geschwindigkeit nicht gut ist ;)

mfg Flo
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86502-ad
Benutzeravatar
von nsg
#86503 Ja,ist auch eine Möglichkeit.

Alt bewährt sind übrigens auch Luftballons (Billiger als Lusttütten) oder aber die Profilösung heißt :

PLASTITIP.

Habe meine Servos komplett getaucht und die E - Box damit aufgefüllt.Nie Probleme gehabt,auch nicht nach extremsten Wasserdurchfahrten was ich aber dennoch versuche zu vermeiden.
Auch war schon alles voll Schnee so das man nur noch den Motor sah,keine Props.

Kann ich nur empfehlen:

http://www.plastidip-gmbh.info/produkte ... ssiggummi/
Benutzeravatar
von Flo100
#86506 Ja weiß ich und und wurde auch oft auf das plastidip hingewießen. Mit Folie war ja jetz auch nur ne Notlösung fürs WE ^^ wenn man mal nix hatt.....
Benutzeravatar
von CF2008
#86507 ...und im Schnee schön auf den Luftfilter aufpassen. Wasser mag der Motor nunmal gar nicht...
Hartmut
Benutzeravatar
von flakrose1945
#93952 carwarp folie

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666