Sonstige technische Fragen

FS funktioniert nur halb?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#42427 Brauche mal euren Rat, mein FS habe ich getestet, Funktioniert. Heute fuhr ich 50 Meter weg mit dem Carbon Fighter, danach habe ich gebremst und bin dann auf ihn zu (wahr schon zu Hause). Ich war 3 meter entfernt, plötzlich gab er high speed und fuhr in einen kleinen Teich (etwa 80cm vom Haus entfernt) er noch mit dem Tank im Wasser (tief) und ich zog ihn so schnell wie möglich raus, nun hielt ich ihn mit beiden Händen, danach kam mein Vater (hab ihn auch vorher mal fahren lassen :lol: ) und schaltete ihn aus.

Nun:
Der Akku war Nicht ganz voll, aber hatte locker noch genügend "Saft"
FS, wie beschrieben geht immernoch
Funke (originale) geht wie gewöhnlich, und hat auch noch genügend "Saft"

Woran kann es liegen? Ich vertraue der Funke nicht ganz.
Benutzeravatar
von power44
#42481 hayabusa ... hust hust ... ?

mittlerweise gibt es gute preislich gleichwertige 3-Kanal-Funken zur Hayabusa.

Stichwort .. Motorstopp !!

ist aber auch alles schon zig mal in diesem Forum erörtert worden.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#42503 Motorstop-FS, kenn ich schon, bin gerade dabei eins zu kaufen :P
vonNitro
#42512 Ich hatte das gleiche Problemauch nur meiner war noch zum Glück aufgebogt nächsten tag diregt nach Conny die habe mir dann eine neue Funke gegeben.
Als ichdann zuhause war angemacht und lief ainbandfrei.
Die Org. Funke ist einfach nur der letzte rotz.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#42517 Das hab ich jetzt schon das zweite mal gemerkt :(
Da bekommt man echt einen Schock, wenn das Ding auf high speed dreht :o
Benutzeravatar
von Almadi
#42548 Heute passiert! Nagelneuer Breaker mit DT-Bereifung und Bluebird Servos. Beim sachten Einfahren geht das Ding unvermittelt auf Vollgas und schlägt 2 Sekunden später in einem parkenden PKW ein! In der Zeit schafft man es nicht, irgendwie zu reagieren.
Der Einschlag war schon ordentlich und der Knall auch!
Bild
vonJetiman
#42549 Dein Car ist ja nicht so viel passiert.
Wie sieht den das andere Auto aus ?
Benutzeravatar
von Almadi
#42550 War nicht mein Auto und beim PKW ist zum Glück auch kein Schaden entstanden.
Beim CB ist der Überrollbügel, Zündkerze und die vordere Stossstange Schrott. Ärgerlich beim neuen Auto und angeblich besseren Servos.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#42554 Oh, naja, ich weiß wie das ist

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie FS funktioniert nur halb?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 msf funktioniert nicht?!
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Freitag 25. November 2011, 22:30
15 Antworten
7770 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 17. Juni 2012, 21:19
 Lemkservo funktioniert nur unter Gas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Manuel0701 - Sonntag 17. Juni 2012, 18:16
9 Antworten
5192 Zugriffe
von Dave 3011
Samstag 7. Juni 2014, 17:29
 4WD-Satz im Eigenbau - funktioniert das ?
in Kraftübertragung von motsche - Dienstag 21. Juli 2009, 23:05
10 Antworten
5960 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 23. Juli 2009, 02:26
 Gas und bremsservo Funktioniert nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dragon1318 - Samstag 19. April 2014, 00:05
13 Antworten
7284 Zugriffe
von crossi86
Mittwoch 23. April 2014, 07:16
 Carbonfighter Tankentlüftung funktioniert nich!!!!!!!
in Motor / Schalldämpfer von Skyliner - Samstag 26. Februar 2011, 10:00
1 Antworten
2050 Zugriffe
von nsg
Samstag 26. Februar 2011, 10:42
 Bremse funktioniert nicht mehr
in Bremsen von harryshan - Samstag 10. Oktober 2009, 01:11
20 Antworten
13019 Zugriffe
von PhiliDEPhil
Donnerstag 13. Januar 2011, 17:58
 gasservo vom cf3 funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von done01 - Freitag 7. November 2014, 22:03
11 Antworten
9511 Zugriffe
von alvo
Sonntag 29. März 2015, 17:06