Sonstige technische Fragen

Garantie auf geschmolzene Getriebeplatte

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Monster
#88141 Hallo Tom.

Du kannst es ja mal probieren, wenn dein CF noch in der Frist ist.

Aber ich denke das Problem ist ein ganz anderes.
Ich habe schon öfters hier gelesen, dass das erste was raus muss dies Getriebeplatte ist.
Manche tausche die schon vor der ersten Fahrt. Eine geschmolzene Getriebeplatte hatten
sehr viele. Aber kaum einer fragt sich: warum??

Ich habe mein Car jetzt seit 2008 und fahre immer noch mit der ERSTEN Getriebeplatte.
Mag das vielleicht an der Fahrweise liegen, oder habe ich einfach nur ne besonders halt-
bare Platte erwischt? Einige haben es tatsächlich fertig bekommen, dieses Teil innerhalb
der ersten Tankfüllung zu verheizen. Ich kenne auch den Grund.

Die meisten sind nur so unterwegs: Reng reng reng reng reng reng......das klingt ja auch
sooo cool mit diesen kurzen Feuerstößen. Geil! Dabei ist der Bock gerade mal zwei Meter
gefahren. Und was macht die Kupplung? Die ist die ganze Zeit nur am Ein-& Auskuppeln,
also nur am Schleifen.
Wenn eine Kupplung aber nur am Schleifen ist, wirds verdammt heiss in ihrem Umfeld und
somit schmilzt in der Regel der erste Lagersitz der Getriebeplatte weg - ist ja ganz logisch.

Man sollte also nicht unbedingt gleich aufs Material schimpfen, sondern auch mal seine Fahr-
weise überdenken. Wer fährt denn schon mit seinem 1:1er auch mit permanent schleifender
Kupplung? Keiner - will ich hoffen. Dass der CF nicht zu den standhaftesten Großmodellen
zählt, weis mittlerweile jeder. Dafür ist der einfach zu preiswert. Aber wenn man ihm ab
und an ne kleine Verschnaufpause gönnt, damit er sich bissl abkühlen kann und das mit
der Kupplung in den Griff bekommt, wird man staunen, wie lange so eine Plaste-Getriebe-
platte halten kann!

MfG
Monster
Benutzeravatar
von Rapit
#88142 Meine Erste hatte auch 4 Jahre gehalten und war noch wie Neu wie ich den ersten verkauft hatte (Die Lager waren auch noch alle Original und haben genauso lange gehalten) .

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Garantie auf geschmolzene Getriebeplatte

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 garantie
in Fahrwerk / Setup / Reifen von helmut183 - Dienstag 21. Januar 2014, 17:53
4 Antworten
4266 Zugriffe
von helmut183
Donnerstag 23. Januar 2014, 00:18
 Getriebe auf Garantie
in Anfänger von Michi2378 - Dienstag 25. Mai 2010, 17:31
4 Antworten
3348 Zugriffe
von poTTo
Mittwoch 26. Mai 2010, 19:50
 Alles auf Garantie???
in Stammtisch von Silberpudel - Donnerstag 27. Mai 2010, 22:55
13 Antworten
6995 Zugriffe
von Matze
Freitag 4. Juni 2010, 12:26
 desert truck reifen garantie?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von moerk - Donnerstag 3. Juni 2010, 19:54
7 Antworten
4820 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 29. Juni 2010, 21:43
 Jeden Tag fällt ein Teil aus - Garantie ?
in Sonstige technische Fragen von Nobel - Samstag 17. April 2010, 23:21
5 Antworten
4094 Zugriffe
von landjump
Mittwoch 7. Juli 2010, 14:07
 Kaputtes Diff garantie fall ?
in Sonstige technische Fragen von SgtDre - Mittwoch 21. September 2011, 20:03
14 Antworten
8759 Zugriffe
von SgtDre
Freitag 23. September 2011, 13:37
 Ab wann tritt die Garantie nicht mehr ein?
in Service-Ecke von masteralf - Dienstag 5. Januar 2010, 21:01
16 Antworten
8065 Zugriffe
von masteralf
Montag 11. Januar 2010, 16:31