Sonstige technische Fragen

gas/brems servo kaputt???

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von RAcer
#13905 moin

und zwar bin ich heute nachmittag mal wieder mit meinem cf pro gefahren und dann ist mir bei vollgas der servo kaputt gegengen (so glaube ich zumindesten) kann das sein?? da ich das auto dann nicht mehr bremsen konnte und er die ganze zeit auf vollgas weitergefahren ist bis ich ihn wieder eingefangen hatte . ist das der servo oder was anderes??
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#13905-ad
Benutzeravatar
von Speedy
#13908 koennte auch nur eine leere batterie im empfaenger sein. lade sie mal und teste einfach.
von RAcer
#13911 ja gut werde ich mal machen

vielen danke für die schnelle antwort
Benutzeravatar
von Stefan01
#13912 Failsafe vorhanden?
Wenn ja, kann sich eigentlich nur das Servo verabschiedet haben oder sich irgendwas irgendwo verklemmt haben...
Wenn keins vorhanden, bleiben noch zusätzlich leere Akkus(Funke+Auto) und Störungen.
von RAcer
#13914 also failsafe is drin aber ich habe es auch mal zwischen raus genommen und probiert und es tat sich dann auch nichts und eig müsste der akku noch genug saft gehabt haben weil die lenkung ging ja auch noch.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#13915 Hey RAcer...

Geht dein Servo jetzt im Moment wieder, oder tut sich da gar Nix mehr,...!? Wenn das Failsave einsetzt und dein Servo nicht Kaputt ist, hätte der CF voll Bremsen müssen und nicht mit Vollgas davon Fahren dürfen :( ...

MfG Thc...
von RAcer
#13916 ja das war ja das merkwürdige der failsave war drinne und hat nicht gebremst und als ich ihn dann wieder eingefangen hatte und versucht habe gas zu geben oder zu bremsen reagierte der servo überhaupt es ging nur die lenkung alsokann der akku ja nicht so schwach gewesen sein
Benutzeravatar
von Speedy
#13921 Na gut, wenn der Lenkservo noch geht dann wirds wahrscheinlich nicht die Batterie sein. Ich nehme an dass das Lenkservo mehr Strom braucht als das Gasservo. Dann kommen "nur" Servo, Verbindung zum Servo, Failsave, Empfänger oder Funke in Frage.

Also einfach mal die beiden Serovs am Empfänger vertauschen und schauen ob sich beim Lenken an der Funke das Gasservo bewegt.
Wenn Nein ist das Servo kaputt, wenn ja eins der anderen Teile.
Failsave kann leicht ausgeschlossen werden durch Ausbau, und für Empfänger und FUnke brauchts was zum Austauschen und probieren...

Aber sicherheitshalber trotzdem vorher Akku laden !!!
von RAcer
#13922 hatte ich schon getauscht tat
sich auch nichts
naja gut dann werd ich wohl nen neuen servo holen müssen
Benutzeravatar
von sweet_thc
#13925 Hi...

Jaap... Schaut so aus als wäre dein Servo kapput ;( ... kannst auch versuchen beim Conny zu Reklamieren, und etwas Rabatt für ein Neues rausschlagen ;) ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie gas/brems servo kaputt???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas-Brems Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von terrari - Samstag 16. April 2011, 23:07
3 Antworten
3368 Zugriffe
von Timo
Sonntag 17. April 2011, 21:44
 Gas u. Brems Servo zittert
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von MrKosi - Mittwoch 9. November 2011, 17:36
2 Antworten
3270 Zugriffe
von MrKosi
Mittwoch 9. November 2011, 17:55
 suche Gas/Brems-servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FighterHayZZA - Sonntag 17. Mai 2009, 23:08
6 Antworten
4381 Zugriffe
von daniel78
Mittwoch 20. Mai 2009, 07:41
 Welche Zug Kraft für Gas/Brems Servo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Andreas - Samstag 25. September 2010, 12:41
17 Antworten
9712 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 27. September 2010, 02:39
 Gas- Brems Servo funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Inspector - Freitag 26. Juni 2009, 00:36
7 Antworten
6600 Zugriffe
von D-Flame
Donnerstag 19. April 2012, 09:02
 Gas/Brems Servo schlägt nicht voll aus
in Bremsen von MoeJoe1992 - Donnerstag 30. Mai 2013, 14:29
1 Antworten
3360 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 30. Mai 2013, 17:16
 Servo kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Juli135 - Samstag 2. Februar 2013, 18:08
6 Antworten
3292 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 5. Februar 2013, 23:37