Sonstige technische Fragen

Getriebeabdeckung....

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Hausarzt
#13474 Hiho...

ich hatte mal vor geraumer Zeit irgendwo gelesen, dass es wichtig ist, in welcher Reihenfolge man die 3 Schrauben der Getriebeabdeckung anzieht....
leider kann ich den Thread nicht mehr finden... :(

Stimmt das eigentlich so noch? Wenn ja, in welcher Reihenfolge muss ich die Dinger festziehen?

die Sache ist mir gestern beim Zusammenbau wieder eingefallen und ich bin einfach nicht mehr drauf gekommen...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#13474-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#13477 Das ergibt sich von allein. Zunächst die Schrauben leicht reindrehen, dann die Zahnräder drehen lassen. Schleift nichts mehr, die Schrauben festziehen.
Fängst Du vorne rechts an, kommt anschließend die obere und dann die linke. Alle gleichmäßig anziehen und das immer abwechseln. Nie eine Schraube gleich ganz fest anziehen.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Hausarzt
#13479 öhmmm....

die schrauben sind ja ungefähr so angeordnet, wenn man von der seite drauf guckt...

0 0

0

meinst du

2 1

3

oder

3 1

2

?
Benutzeravatar
von oxo
#13482 Man kann daraus auch eine Wissenschaft machen :rofl: zieh sie an wie du magst. WIchtig ist nur das sie gleichmäßig angezogen werden und nach Fest kommt Lose. :lol:
Benutzeravatar
von fasteddi
#13483 Moin Mädels.
Welche zuerst ist eigentlich egal.
Schön gleichmässig.
Wichtig ist das die Glocke nicht an denn Kupplungsbelägen schleift.
Immer mal schön die Zahnis drehen beim anziehen der schrauben..
Benutzeravatar
von Hausarzt
#13484 ich frag ab jetzt lieber 3mal nach, sonst heißt es wie beim Luftfilter |( "hätteste mal...."
Benutzeravatar
von fasteddi
#13486 Bekommst dann wahrscheinlich auch 3 verschiedene Antworten... :lol: :lol: :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666