Sonstige technische Fragen

Hilfe, mein P&I-Zubehör paßt nicht!!!

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Skorpion
#74843 Hi Comunity,

ich habe die Erfahrung gemacht das einige Teile nicht richtig passen oder Bohrungen falsch angesetzt sind.

bei meinem Umbau:

Batterieboxbohrungen falsch plaziert
oberer Querlenker hatte zu grobes Gewinde
Radioplatte paßt nicht

...ärgerlich...

Ich setzte mich mit der Firma in Kontakt und es kam ein Treffen zu stande.

Da es nun schon bald den CF3 geben wird, werden wohl wieder Maße geändert werden. ( ...ich spreche von mm...)

Nun, der Geschäftsführer und ich setzten uns bei einem Kaffee hin.....
Wir vergleichen und messen mit allen zur Verfügung stehenden Chassi-Platten.
Sicherlich wurde von Baureihe zu Baureihe nur kleine Änderungen vorgenommen....ist bei Alu aber gravierend.

Chassie- und Radio-Platte wurden neu gezeichnet. Somit sollte es in Zukunft keine Probleme mehr geben. (Racer/Breaker wurde vermessen)

Ebenfalls werden neue Querlenker für oben hergestellt, da mein Gewinde M8/Steigung 1,0/links aufweist. Das sind zum Bsp. Unterschiede zum Fighter (Steigung 1,25), Breaker...k.A.

Der Geschäftsführer war sehr erfreut über die Informationen, da er nun die Probleme abstellen kann.

Ich bleibe mit Ihm im Kontakt, nutzt diesen Thread und es wird geholfen. ;)

Gruß Skorpi :rock:
Benutzeravatar
von Almadi
#74844 Prima! Toller Einsatz von Dir :rock:

Das Problem der Maßungenauigkeit stellt sich bei den Betreffenden erst dann heraus, wenn man mitten beim Umbau ist.

Was passiert mit den Kunden, die ungenau gebohrte Chassisplatten bekommen haben?

Reklamieren geht schlecht, weil ich dann alles wieder zerlegen müsste.
Benutzeravatar
von Skorpion
#74846 ...wenn du noch in der Gewährleistung bist...würd ich zerlegen. ;)

Die neuen Platten kommen ab nächster Woche in die Produktion.

Was mit den bereits gelieferten Platten ist, weiß ich nicht.
Viel wurden nicht verkauft. ggf. ein Loch an der richtigen stelle selbst bohren?

Vielleicht kann Ghost sagen wie er es gelöst hat. :)
Benutzeravatar
von GhostPDM
#74847 Nabend !

Kann ich ! ;)

Habe selber zwei neue Löcher gebohrt + die MCD Akkubox verbaut.

Passt, wackelt nicht und hat Luft :lol: ( kleiner Spaß )

In meinem Fall, glaube ich auch nicht, das P+I die Platte zurück nimmt, da diese ja auch bereits über ein Jahr verbaut ist.
Und als ich damals das Problem mit der nicht passenden Akkubox bemerkte war der CB schon komplett aufgebaut.
Da hatte ich wirklich keinen Nerv mehr das alles wieder aus ein an-der zu nehmen. :shake:

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Fun Racer
#74848 Hallo !

Super Einsatz von Dir Skorpi .
Ich habe unabhängig von Dir mit Herrn Köhler Gemailt und er hat dass Bestätigt was Du
mit Ihm besprochen hast . Hier ein Auszug aus der mail ;
Sehr geehrter Herr Fun Racer ,







ich weiß leider, das mittlerweile ein Unterschied von den Empfängerboxen besteht.



Wir hatten damals eine Empfängerbox von den Reely CF Vorgängern (4WD Buggy) da es vom CF noch keine eigene Box gab.



Wir bringen in den nächsten Wochen ein neues Chassis raus, auf den die Racer Empfänerbox passt. Es sollte dann auch für den Breaker passen.







mit freundlichen Grüßen







Roland Köhler de Pellegrini

Ich mal gespannt was sich noch ändert oder erneurt an den Platten .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Almadi
#74850 Ich habe mir die MCD Box bestellt und werde die Bohrungen "anpassen" :rofl:
Benutzeravatar
von Fun Racer
#74851 Hallo Almadi !

ich habe gelesen das die nicht Lieferbar ist !

Wo bekommst Du denn die her ?

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Almadi
#74852 Hi René,

ich habe die hier bestellt:
RC-Modelismo
Lieferzeit 1-5 Tage
Knapper Lagerbestand :rofl:
Jetzt noch knapper.... :D
Benutzeravatar
von Skorpion
#74853 ...Also Jungs...ich habe mein möglichstes getan...vorerst....

die Platte und Radio-Platte wurden in meinem beisein korrigiert. ;)

...und....eventl. steht Motor-Tunig an ^^

wer sich genau auskennt...wirklich genau... es werden auch Motorteile hergestellt.
Ich habe gestaunt und wollte es nicht zu sehr vermitteln. :D

Für Zenoah-Motoren werden Kurbelwellengehäuse hergestellt...mit Kühlungsriffell... :x weiß nicht ob ich das sagen darf ^^

allgemein für Meisterschaften.

Nun die Frage.... wie identisch sind die Reely, Zenoah und ChugYang Motoren? ( vom Gehäuse)

...und noch eins am Rande, Herr Köhler de Pellegrini ist mir sehr sympatisch, ging sofort auf Probleme ein und hat diese sofort versucht zu lösen.
(Heut hat normalerweise seine Firma geschlossenda "Brückentag")
Daher eröffnette ich diesen Tread und werd in Zukunft mit ihm entstehende Probleme lösen.
Um so besser ist es, wenn der ERSTE der Unstimigkeiten feststellt,mir mitteilt. (mit Foto ist um so besser.)

Gruß Skorpi :rock:
Benutzeravatar
von Almadi
#74854

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe, mein P&I-Zubehör paßt nicht!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8714 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Hilfe, mein Motor tut keinen Mux mehr von sich!
in Motor / Schalldämpfer von ritchy24 - Montag 7. Juli 2014, 20:37
7 Antworten
3754 Zugriffe
von ritchy24
Mittwoch 9. Juli 2014, 20:17
 Mein CF springt nicht an
in Service-Ecke von tiller90 - Dienstag 17. November 2009, 20:58
1 Antworten
1880 Zugriffe
von E-Maxx93
Dienstag 17. November 2009, 21:04
 mein cf geht nicht an
in Motor / Schalldämpfer von troll123 - Dienstag 11. August 2009, 19:54
25 Antworten
11598 Zugriffe
von fasteddi
Freitag 4. September 2009, 08:58
 HILFE er springt nicht mehr an :-(
in Motor / Schalldämpfer von KingKerosin - Freitag 18. September 2009, 13:53
4 Antworten
3783 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 18. September 2009, 21:13
 Hilfe, der Motor will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Drognan - Montag 20. Juni 2011, 21:21
24 Antworten
10072 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 9. November 2011, 15:32
 Hilfe, CF Starte nicht mehr:-(
in Sonstige technische Fragen von drx - Montag 7. Juni 2010, 09:33
2 Antworten
2299 Zugriffe
von poTTo
Montag 7. Juni 2010, 11:39