Sonstige technische Fragen

Ich bitte um eure Hilfe

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Bunker Ingo
#40683 Ja, seit kurzem habe ich einen CF, nach dem ersten halben Liter sind mir gleich mal zwei der vier Diff. Stifte gebrochen die ich nun gegen gehärterte Stifte getauscht habe!

Desweiteren hat mir gleich mal zu Beginn das Gas/Brems- Servo den Geist aufgegeben, dieses habe ich nun gegen ein starkes getauscht, scheint auch nun zu halten.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts geeignetes gefunden.

Ich hatte an diesen Samstag so nun meinen dritten Tank gefüllt, als ich beim fahren irgendwie so ein schleifendes Geräusch festgestellt habe, es war irgenwie schwer auszumachen da der CF doch schon etwas laut beim beschleunigen ist.

Eigenartig war auch, dass wenn ich den CF hinten anhob und Gas gab es keineswegs schleifte, das gleiche auch wenn ich vom Gas ging und der CF bei mir vorbei rollte.
Irgendwann dann bei langsamer Fahrt blockierten die Räder gänzlich, der Motor läuft, die Räder hinten lassen sich drehen, im Getriebe scheint alles in Ordnung, meine Vermutung ist, es wird die Kupplung sein, kann meine Vermutung stimmen und wenn zu welcher Kupplung würdet Ihr mir raten, ich kenn den CF noch nicht sehr gut und hoffe auf eure Hilfe!

Danke, Ingo
Benutzeravatar
von Silberpudel
#40753 Hi,

leider ist diese Fehlerbeschreibung nicht ganz eindeutig. Wie ist es nun, Du gibst Gas, der Motor dreht hoch und das Fahrzeug bewegt sich nicht?
Wenn die Räder blockieren, kannst Du das Fahrzeug nicht nach vorn schieben bzw., beide Hinterräder können nicht beide gleichzeitig in die gleich Richtung gedreht werden?
Wenn er wirklich blockiert, kann es an verklemmten Bremsscheiben liegen.
Für nicht vorhandenen Vortrieb trotz Gas gibt es ein Reihen von Gründen. Um Probleme am Antriebsstrang ausschließen zu können, würde ich mal die Getriebeabdeckung lösen, und schaun, was sich alles bewegt, wenn man am Zahnrad auf der Kupplungswelle dreht.
Wenn da die Hinterräder mitgehen, sieht es wirklich nach Kupplung aus.
Benutzeravatar
von Bunker Ingo
#40759 Hallo, Danke erstmals für eure Antworten!

Ja also ich gebe Gas der Motor dreht auch hoch, die Räder lassen sich in der Luft drehen (jedoch nicht gemeinsam in eine Richtung), doch am Boden lässt er sich nicht schieben. das Getriebe scheint OK, der Antriebsstrand ist auch OK, hier hat sich nichts verkeilt oder ist gebrochen! Dieses Problem ist bei sehr langsamer Fahrt aufgetreten indem dann einmal nichts mehr ging!

Ich habe jetzt im Forum gesehen das es hier eine Explosionszeichnung gibt anhand deren getraue ich mich auch den CF zu zerlegen hatte ein wenig bammel davor und dachte mir es hätte vielleicht schon einmal jemand solch ein Problem!

Beste Grüsse
Ingo
Benutzeravatar
von Almadi
#40761 Bau doch mal den Motor aus und schaue Dir Deine Kupplung an.
Zum Ausbau des Motors löst Du die beiden M5 Schrauben an der Bodenplatte, schraubst den Auspuff ab und löst die drei Schrauben an der Getriebeplatte.
Das dauert keine 5 Minuten.
Vielleicht ist Dein Kupplungshalter gebrochen.
Benutzeravatar
von Bunker Ingo
#40762 Ich hab da noch eine Frage, irgendwie kommt mir vor das es zwischen Getriebe und Antriebsstrang blockiert, ich vermute mal das ist das Schwungrad (lacht nicht, wenn ich mich irre), irgendwie schaut das auch ein wenig schief aus! Kann das auch der Grund sein es scheint wirklich hier zu blokieren!

Ist mein erster Benziner, ich kann mir vorstellen wie bescheuert meine Fragen sein müssen! :envy:
Benutzeravatar
von RC Bernd
#40763 Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Falls du eine Cam zur Hand hast , mach doch mal fotos und stell sie hier rein.

Ansonsten hört sich das so an als ob dein Mitnehmer der Brensscheiben verrutscht ist und jetzt die Bremsscheiben klemmen.
Benutzeravatar
von Bunker Ingo
#40767 Genaue Fotos kann ich leider erst Abends machen, ich habe hier aber ein Foto von einem CF wo ich es ein wenig demostrieren kann!

Ohne Belastung wenn ich ihn hochgehoben hatte, kamm beim Gas geben kein schleifendes Geräusch (auch nicht wenn er ausrollte), unter Belastung eben schon bis er Schlußendlich komplett blockierte!

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bunker Ingo am Montag 3. Mai 2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Ich bitte um eure Hilfe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
9991 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 Ich brauch Eure Hilfe ( Das Leben ist 'ne Schlampe )
in Stammtisch von CF2008 - Mittwoch 23. September 2009, 20:05
6 Antworten
3510 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 24. September 2009, 15:51
 Brauche dringend eure Hilfe-Acoms Steuerung 2,4 GHZ.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von olliko - Donnerstag 30. Juli 2009, 21:12
24 Antworten
12974 Zugriffe
von power44
Montag 21. September 2009, 18:46
 brauche dringend eure hilfe zur spektrum funke!!!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von jablro - Montag 22. Februar 2010, 21:38
14 Antworten
8764 Zugriffe
von jablro
Montag 22. Februar 2010, 23:03
 mscars - AluTuning für RC Grossmodelle braucht Eure Hilfe !
in Stammtisch von stephan_ms.cars - Donnerstag 27. Mai 2010, 14:39
22 Antworten
10744 Zugriffe
von Revoaq5
Montag 31. Januar 2011, 22:49
 Hilfe weiß nicht mehr weiter eure Meinung ist gefragt
in Stammtisch von Kim_vhm - Sonntag 7. März 2010, 18:55
18 Antworten
9792 Zugriffe
von Kim_vhm
Montag 8. März 2010, 23:00
 bitte um hilfe bei erstzusammenstellung
in Sonstige technische Fragen von buntionline - Dienstag 21. Juli 2009, 18:05
2 Antworten
2728 Zugriffe
von buntionline
Dienstag 21. Juli 2009, 18:25