Sonstige technische Fragen

kein benzin im vergaser

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von wrobert
#88980 Hallo

ich habe mir den Vergaser von walbro 668 gekauft und eingebaut.
Wenn ich nun die pumpe betätige zieht er kein Benzin wenn ich allerdings den durchsichtigen schauch( denke das is der für den Rückfluss)weiter in den tank stecke zieht er benzin wenn ich ihn weiter raus ziehe kommt kein benzin im vergaser an woran kann das liegen??
habe auch schon alle dichtungen erneuert zylinder und kolben angeschaut alles in ordnung.

ich freue mich über jede hilfe
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#88980-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#88981 Schläuche sind richtig herum montiert ? Wenn der gelbe/durchsichtige nicht weit genug im Benzin liegt, zieht er Luft und der Pumpvorgang wird unterbrochen. Manchmal sind die Schläuche ein wenig aufgerollt....
Hartmut
von wrobert
#88985 wenn ich das mache kommt durch den durchsichtigen schlauch(ist kein filter dran) benzin in den veragser
Benutzeravatar
von Pointer
#88988 Anders ausgedrückt... Der Schlauch mit Filter kommt unten an den Vergaser (Zulauf), der ohne Filter oben (Rücklauf). BEIDE Enden müssen IM Benzin stecken.
von wrobert
#88995 Ahhh danke

dann noch ne frage jetzt kommt das benzin nicht in den zylinder also wenn ich die zyndkerze rausdrehe und am seilzugstarter ziehe kommt kein benzin
Benutzeravatar
von Pointer
#88996 Was erwartest du zu sehen. Spritzer oder Tropfen? Das Gemisch kommt im besten Fall als 1Teil Benzin und 14Teile Luft in den Zylinder! Also GANZ fein zerstäubt ;)
von wrobert
#89002 dachte ja bei meinen nitro modellen kam da dann immer das zeug raus

was kann ich da dann noch tun er will einfach nich angehn n zyndfunken hab ich
Benutzeravatar
von Pointer
#89004 Wenn die Kerze drin ist, ist sie denn nach mehreren missglückten Startversuchen feucht/nass?

Möglichkeit 1: Trotz vorhandenem Zündfunken mal eine andere Zündkerze ausprobieren.
Möglichkeit 2: Hast du Startpilot zuhause? Wenn ja -> Kerze Raus, kleine Ladung in den Zylinder sprühen, Kerze schnell wieder rein, Stecker drauf -> Startversuch oder (und) Luftfilter ab, etwas Startpilot direkt in den Vergaser sprühen -> Startversuch. Wenn er jetzt nicht mal Anstalten macht starten zu wollen... berichten ;)
Benutzeravatar
von CF2008
#89011 Dein Startproblem könnte auch an einer falsch montierten Dichtung liegen. Kommt bei Vergaserwechsel schon mal vor :lol: Da muss wirklich jedes "Loch" passend sitzen. Ich würd das nochmls überprüfen.Zuvor allerdings mal ne andere Kerze probieren. Es ist tatsächlich so, dass eine Kerze die außerhalb des Zylinders einen Funken hat, im eingebauten Zustand keinen mehr hat. Der wird dann sozusagen aus geblasen.
Hartmut
von wrobert
#89015 danke für die antworten ja die dichtung ist richtig rum drin sind auf beiden seiten(oben und unten)löcher

die zündkerze ist feucht ja aber er will einfach nich hab auch mit startspay versucht und hab auch 2 verschiedene kerzen probiert einmal eine von torch und eine von ngk

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie kein benzin im vergaser

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vergaser zieht kein Benzin????????
in Sonstige technische Fragen von Enni - Samstag 6. August 2011, 21:39
8 Antworten
25416 Zugriffe
von Iceland
Montag 8. August 2011, 20:52
 Vergaser zusammenbau / Benzin im Luftfilter
in Anfänger von CF_FAN - Donnerstag 24. Juni 2010, 20:20
25 Antworten
12126 Zugriffe
von MonsterBeetle
Donnerstag 8. Juli 2010, 23:30
 Kein Start bei Vergaser Standarteinstellung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von ChrissX - Mittwoch 29. Oktober 2014, 21:30
3 Antworten
3716 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 30. Oktober 2014, 14:24
 VErgaser bekommt irgend wie kein sprit
in Anfänger von SgtDre - Dienstag 28. Dezember 2010, 15:24
21 Antworten
14636 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 28. Dezember 2010, 21:28
 Benzin
in Anfänger von minsch0 - Donnerstag 13. Januar 2011, 17:38
6 Antworten
3980 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 13. Januar 2011, 22:18
 Benzin Filter
in Sonstige technische Fragen von Moeî - Sonntag 9. Mai 2010, 00:42
1 Antworten
1931 Zugriffe
von rocs
Sonntag 9. Mai 2010, 00:51
 Benzin Gemisch???
in Anfänger von CarbonRacer1514 - Samstag 1. Mai 2010, 13:49
11 Antworten
8810 Zugriffe
von TottiM3
Dienstag 4. Mai 2010, 13:29