Sonstige technische Fragen

Kerzenbild,...!?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von sweet_thc
#10558 Hi @ All...

Wollt ma Fragen, wie so die Farbe der Zündkerze sein sollte...!?
Meine ist nämlich ganz schön Schwarz, denke der Motor ist zu Fett eingestellt,...!?

Wäre Toll, wenn ihr mir ma die Farben & Ursachen kurz Auflisten könntet :sun: ...

MfG Thc...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#10558-ad
Benutzeravatar
von Andreas
#10559 Habe da ne Seite mit bildern gefunden:

Kerzenbild
Benutzeravatar
von sweet_thc
#10565 Super... Dankeschön :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von kamy
#10578 Wobei die beim 2 Takter immer etwas mehr Richtung dunkles braun geht da ja Öl im Sprit ist.

Alles was sich noch im "braunen" Bereich befindet ist schon nicht übel.

Um sie zu prüfen solltet ihr eine längere Strecke Vollgas fahren und dann sofort den Motor ausmachen!
Wenn der Motor noch länger im Standgas läuft habt ihr nur das Kerzenbild des Standgases!

Bei Iridium Kerzen kann man kein Kerzenbild ablesen - die haben immer ein grauweißes Kerzenbild!
Benutzeravatar
von der_general
#10601 Hallo zusammen,

meine ist so braun bis dunkelbraun und hab nur ein 1/8 Umdrehung an
meinen Einstellschrauben gedreht.
Ich geh eher danach das sie dunkelbraun ist.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#10639 Hi Zusammen...

Meine ist Schwarz & Ölig... Raucht & Ölt auch ganz schön aus dem Auspuff... werd dann ma die L Schraube, etwas Magerer drehen,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Lucky
#10640 wenn du es mit vollgas getestet hast solltest du die high schraube magerer stellen

ansonsten must du ihn eine weile im standgas laufen lassen und dann überprüfen und danach den low schraube einstellen


mfg Lucky
Benutzeravatar
von sweet_thc
#10649 @ Lucky...

Habs noch nicht mit Vollgas getestet, geht erstmal um den Leerlauf...
weil bei mir immer nach ein paar Minuten, der Motor im Leerlauf ausgeht & auch nicht mehr an...
Die Zündkerze ist dann immer Schwarz & Ölig...

Bei der H-Schraube & Vollgas soweit bin ich noch gar nicht... Der Vergaser ist noch in der Grundeistellung, evtl etwas zu Fett dem Kerzenbild nach,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Lucky
#10664 japp auf jeden fall

aus meiner jugend bevorzuge ich ein rehbraunes kerzen bild hat sich bei mir seid moped zeiten so eingeprägt ;)

mfg Lucky

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666