Sonstige technische Fragen

Kreisel im CF ?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von CarbonBasti
#15821 Ja, das funktioniert. Darfst halt kein HeadLock Modus nehmen/ einstellen, sonst haste ein Problem :-) Aber ein normaler Kreisel ist kein Thema. Bei Unebenheiten lenkt er dann immer minimal gegen, so dass er gerade fährt. Sowas macht IMO vielleicht bei Glattbahnern Sinn, aber bei Offroad macht das Ausbrechen und gegenlenken doch gerade Spaß :-)
Ansonsten den Gasfinger trainieren :lol:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#15821-ad
Benutzeravatar
von Hausarzt
#15828 hiho...

ich weiß nicht, ob der hinweis auf nen anderes Forum vllt. unerwünscht ist,
aber auf rc-forum.de gibts nen guten thread dazu... die benutzen das zum teil um das zur seite Ziehen beim beschleunigen zu korregieren...

das teil kommt aus china und kostet nen appel und nen ei...
Benutzeravatar
von oxo
#15843 Das mit dem Kreisel funzt. Hatten wir in nem Baja verbaut. Problem sind die digitalen Servos, sie waren zu schnell, um ein homogenes Gegensteuern zu ermöglichen, da das Fahrzeug ja einer gewissen Trägheit und somit Reaktionszeit auf Lenkbefehle unterliegt.
Den Kreisel ab besten so weit wie möglich nach hinten, dort kann er seine Wirkung am Besten entfalten.
Es hat einen mords Spass gemacht damit zu fahren. Ach so, gegen die Physik kann er aber auch nichts machen... :rofl: einmal den Grenzbereich verlassen, dreht sich die Kiste trotzdem.
von Nemol
#16371 Da war doch mal was...
http://carbonfighter-racer.foren-city.de/topic,572,-kreisel-auf-lenkung-ist-geil.html

Und das man nicht im Heading Hold Modus fahren kann / soll, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil...
Benutzeravatar
von iceman
#16580 ja moin,
ich bin auch ne ganze Zeit mit Kreisel "Onroad"gefahren.
Aber die (standart) Servos sind definitiv zu langsam .

Ich habe ihn wieder verkauft

Gruß

iceman

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666