Sonstige technische Fragen

Leistungsverlust durch 4 WD

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Ronny78x
#46695 Hallo kann mir jemand helfen?
Ich hab meinen Fighter auf 4 WD umgebaut und dadurch hab ich jetzt warscheinlich etwas weniger Leistung was könnte man den machen das ich etwas mehr leistung wider habe ? Achso ich habe den Lauterbacher Reso und hab die Reifen draufBild
Reifendurchmesser 170 mm, Reifenbreite 80 mm, Felgenaufnahme 18 mm Vierkant.
Was ist mit Isolator Tuning?
MFG Ronny
Benutzeravatar
von torsomax
#46699 Hallo Ronny78x,
warum solltest du dadurch weniger Leistung haben?
Die Leistung bleibt die Gleiche, nur die Kraft wird statt auf 2, auf 4 Räder übertragen.
Oder Du hast den Antriebsstrang so eingebaut, das dort etwas klemmt.
Schau doch mal, ob die Differentiale und die Antriebsachsenfrei laufen oder stramm sitzen.

torsomax
vonpoTTo
#46701 Würd mcih auch interessieren wie sich der Lesitungsverlsut dort bemerkbar gemacht ahben soll ? Da musste maln wenig mehr Details preisgeben. Vorher / Nachher Vergleich, ect. Kann ja auch nur ne undichte Dichtung o.ä. und der CF zeiht irgendwo Lust. Glaube nicht das der 4WD dran schuld ist außer er ist falsch eingebaut ;)
Benutzeravatar
von Ronny78x
#46704 Sorry hab mich falsch ausgedrückt die endgeschwindigkeit ist nicht mehr so wie bei 2WD finde ich Kann das sein?
Was kann ich dagegen machen?
Kumpel von mir hat den Sprint ( Boost ) eingebaut und ich finde der Fighter geht mal richtig ab also ich komme dem nicht mehr hinterdrein.
MFG Ronny
von M3RL!N
#46707 Bei den Rädern die du da dran gestrickt hast solltest du vielleicht mal die Übersetzung anpassen, dann klappts auch wieder mit den Nachbarn :)
von moerk
#46708 also an 4wd kann das nicht liegen wenn alles sauber und leicht läuft. denke auch eher an falschluft-dichtungen!?!
übersetzung solltest ajf ändern.
und isolator tuning würde mich auch intressieren???
Benutzeravatar
von CF2008
#46709 Gravierend darf sich der 4-WD-Umbau nicht bemerkbar machen. Aber man merkt ihn schon ein wenig. Ist ja eigentlich auch klar. Schleppt ja auch so ca. 200 Mehrgramm mit sich rum....
Und man hat natürlich auch mehr angetriebene Wellen und Zahnräder. Auch das kostet Kraft. Wenn hier irgendwas schwergängig läuft merkt man beim Serienmotor schon deutlichen Leistungsverlust.
Allerdings hast Du auch ein völlig anderes Fahrverhalten, ist halt nicht mehr so spektakulär. Vielleicht unterliegts Du also einer optischen Täuschung....
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF_FAN
#46712 Technisch gesehen müsste der Wagen langsamer beschleunigen, besonders bei diesen Reifen, denn wie bereits erwähnt wird die Kraft auf 4 und nicht nur auf 2 Räder übertragen wird. Das hat zufolge das der Motor länger braucht um die volle Umdrehungs Zahl zu erreichen. Also schlechtere Beschleunigung.
Wieso habe wohl Ferari und Co. kein Allrad?
Außerdem ist ja auch das ganze Differenzial auch noch ein Wiederstand mehr
Benutzeravatar
von Rapit
#46717 Also meine unmaßgeblichen Meinung nach merkt man nix vom umbau auf 4 wd außer der positiven sachen wie bessere Traktion Spurtreue u.s.w .

Einige interpretieren nicht durchdrehende Räder als Leistungsverlust. Bei 2 wd drehen die Räder ja recht schnell durch, bei 4 wd isses nicht so leicht da die Hinterachse nicht die Forderachse anschieben muss weil sie ja selber angetrieben wird. Das einzige was du machen solltest währe dir die Getriebe Rizel vom Breaker zulegen da die 4 Räder größer sind braucht er mehr leistung um die Räder anzutreiben. Also einfach andere Getriebe Übersetzung holen und gut is.

Das Thema Speed Bottle isn fall für sich. Einige hier im Forum schreiben das sie nichts bringt.Ich für meinen Teil sehe das genau so bei mir hat seh auch nichts gebracht.

Nich immer gleich den Teufel an die Wand mahlen^^ ]:)

Gruß
Rapit
Benutzeravatar
von Maik14469
#46721 Hallo

also ich habe einen braeker mit 4 wd und bin jetzt ne zeit lang 2 wd gefahren ich kann da keinen großen unterschied feststellen das was 2 wd vieleicht schneller ist macht 4 wd mit tracktion wieder gut das kurwenverhalten bei 4 wd ist wesentlich gutmütiger und leichter zu kontrolieren und wen alles richtig zusammengebaut is und nix schleift dan ist der leistungsverlust auch nicht wirklich groß

mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Leistungsverlust durch 4 WD

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas- und Bremsservo dreht durch
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von raz - Samstag 21. November 2009, 10:57
6 Antworten
4606 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 22. November 2009, 23:02
 Räder drehen durch
in Anfänger von StangBros - Sonntag 1. Oktober 2017, 20:29
1 Antworten
3375 Zugriffe
von alvo
Montag 2. Oktober 2017, 09:32
 Motorschaden durch Winterfahrten !!
in Motor / Schalldämpfer von frantic - Dienstag 1. Februar 2011, 17:03
45 Antworten
15331 Zugriffe
von medium
Samstag 5. Februar 2011, 20:53
 Reifenvforne drehen durch
in Kraftübertragung von PhiliDEPhil - Mittwoch 22. Juni 2011, 12:19
8 Antworten
5341 Zugriffe
von Rapit
Samstag 25. Juni 2011, 02:12
 Karosserie was durch Langeweile entstand
in Karosserie / Lackierung von temptation87 - Mittwoch 17. Februar 2010, 12:18
20 Antworten
9233 Zugriffe
von temptation87
Sonntag 21. Februar 2010, 20:32
 Differential fetten durch Fettnippel
in Eigenbauten von FighterHayZZA - Freitag 26. Juni 2009, 18:06
6 Antworten
3371 Zugriffe
von Platinum
Montag 29. Juni 2009, 07:29
 Servo brennt sofort durch
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fabian D. - Freitag 29. April 2011, 16:17
8 Antworten
3489 Zugriffe
von SirBasti
Samstag 30. April 2011, 15:05