Sonstige technische Fragen

lenkung

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von zivi0300
#90984 Moin ich habe da ein Problem mit meiner lenkung. Und zwar bei langsamer fahrt funktioniert die Lenkung perfekt aber bei schneller fahrt nur mit etwa 3 Sekunden Verzögerung und manchmal auch gar nicht mehr dann wackelt man am kabel vom servo und er geht erst ein mal wieder was kann das sein. Habe auch ein direkt Stromversorgung drin. Wer kann mir da helfen
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90984-ad
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#90985 Aus deinem Problem erkenne ich das du nur einen Lenkservo verbaut hast.

Jetzt wäre es für den, dessen Glaskugel im Urlaub ist, gut zu wissen, um was für einen Lenkservo es sich handelt und welche Fernbedienung du benutzt.

Was könnte jetzt das Problem sein?
Fernbedienung / Empfänger? Empfangsproblem, das könnte eine Erklärung für die Verzögerung sein.
Defekte Löstelle im Servo bzw. Kabelbruch? Das könnte eine Erklärung für das "ich rüttel mal am Kabel und dann funktioniert es mal wieder" sein.
von zivi0300
#90990 Ich fahre mit einer 2, 4 ghz anlage von lrp mit dem a3 Empfänger
und der servo müsste ein modelcraft sein. Müsste noch der original servo sein. Er macht das auch erst seid kurzen. Oder kann es auch der akku sein oder eventuell der servo saver oder die direkt Strom Versorgung?
Benutzeravatar
von Rapit
#90998 Klingt für mich nach ner Defekten Lötstelle oder einem Fehler in der Litze (Bruch durch knick oder so). Welcher Servo oder Welche Funke ist in diesem Fall unerheblich. Da die Fehler durch starke Vibrationen ausgelöst werden liegt ein Wackelkontakt oder Kabelbruch am Nächsten.

1:Schraub den Servo auf und Löte die Kabel nochmal richtig an.

2:Danach testest du auf Kabelbruch. Dafür Gibst du deiner frau oder Sohn oder, oder, oder...
und Lässt sie an dem Kanal rumfummeln (Gas geben oder bremsen , Rechts oder Links lenken immer wieder) und dabei packst du das kabel am Eingang vor dem Servo und am Stecker und ziehst daran (aber nicht zu Stark sonst reist du es Kaputt). Sollte da etwas Kaputt sein wirst du es so, sofort merken.

Melde dich ob es was gebracht hat.
von zivi0300
#91001 danke werde ich gleich am we ausprobieren.
gelötet habe ich schon es waren zwei kabel lose werde aber noch das kabel testen wie du es gesagt hast

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie lenkung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lenkung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von flotschey - Montag 13. April 2015, 17:10
4 Antworten
4763 Zugriffe
von flotschey
Montag 13. April 2015, 19:31
 Lenkung
in Sonstige technische Fragen von Reely-CB - Mittwoch 5. Dezember 2012, 00:44
4 Antworten
3163 Zugriffe
von Wingman
Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:25
 LENKUNG
in Eigenbauten von slowflyer0611 - Sonntag 1. November 2009, 17:25
0 Antworten
2143 Zugriffe
von slowflyer0611
Sonntag 1. November 2009, 17:25
 Lenkung
in Sonstige technische Fragen von Chris90765 - Freitag 29. Mai 2009, 16:10
14 Antworten
8905 Zugriffe
von Chris90765
Samstag 30. Mai 2009, 19:30
 Problem mit Lenkung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Es58 - Sonntag 17. Juli 2011, 12:09
2 Antworten
2765 Zugriffe
von Burek
Sonntag 17. Juli 2011, 13:22
 Problem mit Lenkung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Str!k3r - Montag 8. November 2010, 19:51
10 Antworten
8307 Zugriffe
von Kevix3x
Dienstag 30. November 2010, 21:32
 verbesserung der lenkung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von flakrose1945 - Sonntag 30. Dezember 2012, 22:08
2 Antworten
3563 Zugriffe
von crx3480
Montag 31. Dezember 2012, 12:06