Sonstige technische Fragen

Lichtmachien für CF

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

vonmedium
#70687 Guten Abend leute
posting.php?mode=post&f=42#
Sagt kann mir jemand ein Schaltplan für eine Lichtmachine mit 6V und 3000mA machen und auch mit den Teilen die ich brauche. Zusammen bauen mache, denn ich mache mein cf 10cm länger und der Motor kommt nach hinten da hab ich genug platz.
Und ich möchte auch kein gelächter auslösen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D
Die Lichtmachien soll die Eigenschaften haben, dass sie 5min den Strom speichern soll
ich möchte garkein Akku mehr benutzen.
Beim warm laufen läd er sich auf und wenn der motor mal aus geht ist noch genug strom für Fail safe da.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#70687-ad
Benutzeravatar
von sasma
#70688
vonmedium
#70689 Wenn de mir sagst was ein KERS ist :D :D :D :D
Benutzeravatar
von EnTe
#70690
vonmedium
#70692 Sorry aber kann ich echt nix mit anfangen aber klingt nicht schlecht son kleiner turbo
Benutzeravatar
von scbern
#70693 Traktoren haten Früher 6Volt Lichtmaschinen.Was du meinst ist KERS ! wie schon oben.Was zahlst du für solches Teil fürn CF ?Ein Kolege von mir, arbeitet bei Sauber F1,die kaufens von Ferrari.Hersteller ist glaube Magneti- Maranelli.Oder mit nem Schwungrad ,wie Williams F1.Die Idee find ich schon Gut,aber die Umsetzug?Zu Teuer,leider.KERS ist Kinetisches (Bremsen,Motorschlepment)Energie ,Rückgewinnungssystehm.Ganz genau mal Googeln,nächstes Jahr andere Name in F1 für die Teils.
Zuletzt geändert von scbern am Freitag 12. August 2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
vonmedium
#70695 So jetzt verliere ich den überblick
ich hab noch kein plan für die lichtmachine
von den traktor klingt schon mal gut aber ich denke mal die größe würd nicht passen
und das den mit kers kann ich nichts mit anfangen :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
von sasma
#70696 Also wenn du eine Lichtmaschine findest die in CF passt und auch funktioniert brauchst du trotzdem einen Akku. Oder wo willst du dann den Strom speichern.

Auch schon mal nachgerechnet wieviel Strom du für den Stand und Fahrbetrieb brauchst?
1 Empfänger, min 2 Servo....

Also LIMAs mit 6V gibts auch bei alten Honda 50er wie Dax oder Monkey
inner bucht unter 370492284037 99€

Und wo willst du die anbringen? geht ja nur auf der Lüfterradseite... aber da is auch der Seili....
Und ohne Strom wird dein CF mit MFS eh nciht anspringen

Aber überleg dich nochmal ob du sowas wirklich brauchst.....
Benutzeravatar
von EnTe
#70697 ich würds mit dem kers als schertzs auffassen

das ist irgendwie ein system wo man von nem akku kurzzeit mehr leistung bekommen kann (laut reglema in der formel 1 pro runde nur 1mal entladbar und wenn man über die ziellienie kommt darf man es wieder verwenden (wird übers bremsen aufgeladen)) wenn ich das richtig verstanden hab

ist halt ein system aus der formel 1 was es jetzt glaub 2 jahre giebt

aber zuverlässig nichtmal in den formal 1 wagen läuft

und dann im cf das wird wohl nichts wenn man den platz hätte in nem cf würde es wohl auch nicht zuverlässig laufen
Benutzeravatar
von sasma
#70699

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666