Sonstige technische Fragen

Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von green power
#74461 Hallo,

der Carbon fighter soll angeblich laut Hersteller 80 km/h fahren. Das trifft bei mir aber nicht zu :-/. Er fährt nur um die 50-60 km/h. Der Motor gibt mit sicherheit nicht die ganze Leistung, die er geben kann. Man kann das ja am Motorgeräusch hören. Woran kann das liegen? Lager sind alle ok und auch sonst fährt er ja sehr gut. Nur meiner Meinung nach muss der noch mehr Leistung bringen können. Er ist sehr langsam. Muss man da was am Vergaser einstellen?

Freu mich auf Eure Tips

lg
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#74463 Den Fighter will ich sehen, der diese gelogenen 80 km/h schafft.
Mit deinen gefühltet 60 km/h bist du schon gut dabei, und sollte auch wohl reichen. Alles andere ist im Falle eines Abflugs auch nicht mehr so richtig zu kontrollieren.

Ansonsten musst du die Getriebeübersetzung und die Reifendurchmesser ändern ;)
Beiträge zu dem Thema gibt es hier im Forum genügend.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#74466 Die FS / CF Motoren sind von Haus aus gedrosselt.
Das "Squisband" ist zu groß - Messungen ergaben eine Quetschkante von 1,5mm.
Das liegt nicht am FS / CF Zylinder - der ist ähnlich dem Zenoah G270 Zylinder gefertigt.
Es liegt am Kurbelgehäuse der FS / CF Motoren. Die geplante Fläche ist etwa 1mm höher,
als wie die eines Zenoah G270 oder CY-F 260. Mehr Kompression = mehr Leistung.
Die 80 km/h wirst ohne weiteres nicht erreichen ...
von R-Latte
#74485 Reely = Märchen über Märchen
80Kmh genauso Betrug wie 29ccm die in Wirklichkeit 26ccm sind.
Mich wundert nur das noch nie jemand den großen C verklagt hat.

trotz allem ich fahr gerne CF :D

Wenn man(n) das Auto haltbar macht hat man ein in der 1:5 /1:6 Klasse günstiges
mittelmäßigen Spaßmobiel.
Benutzeravatar
von green power
#74488 hmm, das ist ja offener Betrug den Conrad da macht! Auf dem Karton steht max. 80 km/h! Vermutlich nur wenn man ihn die klippen runter wirft :@

Wie bekomme ich den Carbon Fighter den schneller ohne große Ausgaben?

Von den Abkürzungen habe ich keine Ahnung was das heißen soll (FS / CF).

lg
Benutzeravatar
von papa-alex
#74494 also meiner meinung nach reicht die Geschwindigkeit vollkommen, darum ist es mir auch wurscht, wenn beim Bananenreso Geschwindigkeit verloren geht, auf die Leistung kommt es an!!
Was bringt mir nen schnelles Auto das keine Hügel hochfahren kann??
Bzw auf einer Offroardstrecke kannste den eh fast nie voll ausfahren
Benutzeravatar
von Almadi
#74501 Mein Onroader mit 29er Motor, 170er Reifen und Beltdrive, hat einmal 72 Km/h geschafft. Glaube mir, bei dieser Geschwindigkeit und diesem großen Modell wird bald jede Straße zu schmal!

Das kann man eigentlich nur auf einer leeren, zweispurigen Straße fahren, die zu dem noch völlig eben ist.
Benutzeravatar
von Knüppel
#74508 Melde mich auch mal kurz =)
habe meinen CF nun eine Woche ( gebraucht gekauft ) und zum rum bashen in ner Sandkuhle reicht es alle mal vom vmax her.... auf der Straße finde ich ihn auch ein wenig langsam aber hab ihn eh zum offroad fahren :D
Meiner läuft geschätzte 45-55km/h ohne neue teile... finde ich für so ein riesen teil immerhon 10kg schon ganz okay... mein 1:10 schafft knapp 110km/h und das war schon echt heftig... wenn ich mir nun nen CF mit 80km/h oder schneller vorstelle seh ich keine guten absichten dabei :D wenn das teil dann irgendwo einschlägt ist für das auto feierabend :D und falls da irgendwas organisches im weg stand auch....
Benutzeravatar
von Almadi
#74511

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuaufbau wird fällig
in Anfänger von Paulseinsohn - Samstag 25. Mai 2013, 14:22
6 Antworten
3410 Zugriffe
von Rapit
Montag 27. Mai 2013, 23:33
 Glattbahner wird zum Offroader
in Stammtisch von E-Maxx93 - Mittwoch 6. Mai 2009, 22:01
18 Antworten
8336 Zugriffe
von power44
Samstag 31. Oktober 2009, 01:43
 Wird dies zum Problem?
in Sonstige technische Fragen von Gonz - Mittwoch 17. November 2010, 23:48
28 Antworten
10921 Zugriffe
von -sascha1989-
Mittwoch 23. Februar 2011, 23:16
 Motor wird zu heiß?
in Motor / Schalldämpfer von oxo - Dienstag 19. Mai 2009, 20:32
9 Antworten
4234 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Mittwoch 20. Mai 2009, 10:06
 Die Qualität bei Conrad wird besser
in Kraftübertragung von aerobat77 - Sonntag 8. September 2019, 01:51
1 Antworten
3202 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 8. Oktober 2019, 17:42
 ??????? warum wird meine antwort verändert ???????
in Stammtisch von CF1 - Mittwoch 29. Juni 2011, 20:17
13 Antworten
5315 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 30. Juni 2011, 07:32
 Mitnehmer der CF Reifen wird rund - Wie verhinder ich das?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von carbonfighter_fan96 - Mittwoch 6. März 2013, 13:34
6 Antworten
3663 Zugriffe
von carbonfighter_fan96
Mittwoch 17. April 2013, 19:26