Sonstige technische Fragen

Motorhalterung

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von knappknackslive
#93731 Ich wollte mal meinen Motor abnehmen um alles richtig sauber zu machen.
Ich habe die MotorHalterungsschrauben einfach nicht los bekommen und dabei 2 Bits abgebrochen und einmal ein kleinen Teil der Inbus schraube rund gemacht.
Wie bekomme ich die los ?
Die schrauben der Motorhalterung gehen ohne Probleme. Nur die die durch die Motorhalterungsplatte in der Motor gehen bekomme ich nicht los.
Wie habt ihr das gemacht ? war es bei euch auch so fest ?

Ich habe den Carbon Fighter 3
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93731-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#93734 Hei,
da die Schrauben eingeklebt sind, solltest Du sie erwärmen.
( Heißluftfön, Stabfeuerzeug etc.)
Ein Torx - Bit hilft auch mit leichten Schlägen.
wenn nix mehr geht kleines Loch Bohren und mit einem Links - Ausdrehersatz entfernen. ;(

Gruß
Old racer
von rammstein
#93736 Verbrennt dabei nicht der Lack und die Folien rund um den Motor? Gerade mit dem Heißluftföhn meine ich.
Gruß
Mario
Benutzeravatar
von Old Racer
#93737 Hei,
ich meine erwärmen nicht verbrennen. :lol:
so ein kleiner Gasbrenner ist dafür auch gut zu nutzen.
Die Betriebstemperatur des Motors liegt auch bei ca. 120 ° und kannst ihn auch soweit noch möglich warm Fahren. Das wird dann allerdings mit den Fingern problematisch, und könnte zeitweise sehr weh tun. 8)

Gruß
Old racer
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93759 Hallo !

Nach den Warm machen , nehme ich immer einen Torx wie schon geschrieben
wurde für die Motorhalterung ( Torx T 20 ) mit den Hammer einschlagen und dann langsam drehen .

Gut wäre es wenn Du es mit einer konzentrierten Flamme machen würdest

Link ; http://www.conrad.de/ce/de/product/5886 ... view1&rb=1


MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93760 Hallo !


Ich habe auch noch einen anderen gefunden ;
http://www.conrad.de/ce/de/product/4335 ... view1&rb=1

MfG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motorhalterung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motorhalterung Cf2 Brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Freitag 27. März 2015, 11:00
0 Antworten
1902 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 27. März 2015, 11:00