Sonstige technische Fragen

paar fragen zu meinem neuen baby =)

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Kim_vhm
#27042 hey leute,

seid gestern habe ich nun den cf pro.
leider habe ich probleme mit manchen einstellungen,
da ich kompletter neuling auf diesem gebiet bin :headbang:
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
also meine fragen:
1. wenn den motor anmache und dann die fernbedienung auch fährt mein auto
sofort los?! ist das normal oder wie kann ich das beheben
2.mir wurde empfohlen, das ich das servo so einstellen soll das die reifen nicht komplett ausschlagen. aber wie?

wahrscheinlich steht das alles in der anleitung anleitung aber ich verstehe das noch nicht wirklich.

würde mich über schneller und konstruktive antworten freuen.

grüße kim


ps: vielleicht habt ihr ja sonst noch wertvolle anfängertipps, wenn ja nur her damit :D
Benutzeravatar
von oxo
#27044 Grundsätzlich macht man auch erst die Funke an und dann das Auto. Vorher solltest du das Failsave auf Breme eingestellt haben.
Die Servoendposition nennt sich bei den meisten Funken. EPA=Endpointadjustment.
Klick dich mal durchs Menü der Funke und durch die Anleitung.
Für alles weitere ließt du dich am Besten etwas durch Forum, da wird dir die eine oder andere interessante Sache auffallen, die du auf dein Auto adaptieren kannst.

Also viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Ach so, daß Lesen des Forums erstpart dir vielleicht einige teure Anfängerfehler :rock:
vonpoTTo
#27051 1. Sofort losfahren sollte er nicht. Wenn doch ist der Servo falsch eingestellt. kann man auch mit der funke gut nachjustieren. das sind die silbernen kköppe über dem Drehrad. Bei mir ist es der Hintere oder der Linke wenn man seitlich drauf schaut. Ich hoffe al die hast die standart Reely Funke !

mfg
#poTTo
von jensii2
#27056 Das steht alles in der Bedinungsanleitung von der Funke drin musst du nur mal reinschauen iss alles beschrieben und was welche knopf macht ;)
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#27106 Schonmal danke,
Ich habe es nur gefragt da ich sowas noch nie gemacht hatte. Durch das losfahren hat mein buggy schon neue Teile gebraucht.
Eine Frage wäre noch ob es eine Art Bauanleitung gibt falls man mal etwas nichtwieder zsm bekommt?


Grüße kim
vonpoTTo
#27134 die PDF liegenhier irgendwo im Forum, einfach mal gugn. Aber auch bei Conni auf der Homepage sollten die liegen. ich such die jetzt aber nicht, muss gleich zu Bett. Morgen wieder früh raus -.-

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie paar fragen zu meinem neuen baby =)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ein Paar Fragen........
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Juni 2011, 21:54
5 Antworten
4373 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 12. Juni 2011, 21:38
 Der neue hat ein paar Fragen
in Anfänger von Aodstorm - Dienstag 20. September 2016, 19:38
9 Antworten
6470 Zugriffe
von Aodstorm
Donnerstag 22. September 2016, 12:31
 Ein paar kleine Fragen ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:11
0 Antworten
2180 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 09:11
 Ein paar Newbie fragen
in Anfänger von off road - Montag 24. Oktober 2011, 22:35
9 Antworten
5726 Zugriffe
von scbern
Donnerstag 26. Januar 2012, 13:23
 Ein paar kleine Fragen !?!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:07
7 Antworten
5077 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 17:35
 Der Neue und gleich mal ein Paar Fragen ;)
in Anfänger von angerfist82 - Montag 30. April 2012, 23:07
4 Antworten
3186 Zugriffe
von angerfist82
Dienstag 1. Mai 2012, 18:52
 Servoplatte aus Carbon - Ein paar Fragen.
in Eigenbauten von Stefan01 - Sonntag 21. Juni 2009, 20:08
28 Antworten
12831 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 7. Juli 2009, 20:54