Sonstige technische Fragen

Problem beim 4WD Einbau

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Dark Face 73
#5890 Da mein 2. CF heute gekommen ist, habe ich auch direkt angefangen ihn auf 4WD umzubauen. Nun gibt es da aber ein Problem:

Das Problem ist nun, das die vordere Kardanwelle (die von vorne zur Mitte hin) nicht reinpast. Sie ist etwa 1mm zu lang und ich weiß nicht wo der Fehler beim Aufbau liegt.

Habe nun schon bis hin zum Motor alles zerlegt und immer wieder neu ausprobiert. Aber bekomme immer wieder das selbe Ergebnis, wenn die Kardan drin ist, und alles verschraubt ist, klemmt der Antrieb komplett. Ohne, also als 2WD geht alles berstens.

Weiß nun zufällig einer wo das Problem stecken könnte oder hatte einer schon mal ähnliche Probleme beim Einbau?

Bin hier grad richtig am verzweifeln... :@
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#5890-ad
Benutzeravatar
von Inspector
#5891 Schau mal ob du die Mitteldiffböcke richtig rum eingesetzt hast!!
Benutzeravatar
von Almadi
#5896 Ich habe auch die Alu-Böcke drin und meine vordere Welle ging ganz knapp rein. Die Kunststoff-Blöcke waren bei mir ab Werk FALSCH HERUM EINGEBAUT!
Die großen Löcher von den Lagern müssen zueinander zeigen.
Probier das mal, bevor Du den Knochen abschmirgelst.
Benutzeravatar
von Dark Face 73
#5903 Werd es mal probieren, obwohl alles so eingebaut ist wie bei meinem ersten und da gehts ja komischerweise ohne Probleme.

Wenn alles nicht hilft, werd ich sie auch abschleifen und gut ist.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#5906 Ich habe noch mal ein neues Bild gemacht.
Eindeutig zu sehen, das die längere, hintere Welle
schon ab Werk abgeflacht ist. Die vordere Welle
ist eigentlich eine der beiden hinteren ( gleiche Welle ).
Produktionstechnisch wurde die Abflachung wohl "vergessen" ... :lol:

Bild :
Benutzeravatar
von Dark Face 73
#5951 So, geschafft... meiner 2. ist nun auch umgerüstet auf 4WD sammt dem FSR Tuning-Resor. Morgen noch die FB testen, dann gehts ab zur ersten Testfahrt. 8)

Habe die Kardan an beiden Enden etwas abgeschliffen, dann gings 1a.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Problem beim 4WD Einbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Problem beim Allrad-Einbau!!!
in Kraftübertragung von Carbonizer - Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:46
5 Antworten
3617 Zugriffe
von kamy
Mittwoch 30. Dezember 2009, 17:23
 Problem beim Gas geben
in Motor / Schalldämpfer von Spike1989 - Donnerstag 1. April 2010, 22:36
5 Antworten
3905 Zugriffe
von Jetiman
Freitag 2. April 2010, 18:18
 Problem mit 2,4 ghz Funke beim Starten
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von badboy4581 - Montag 7. Dezember 2009, 11:49
14 Antworten
7961 Zugriffe
von MaxNice
Samstag 19. Dezember 2009, 22:32
 Spektrum DX3.0, Problem beim Binden
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von tripleseven - Dienstag 22. September 2009, 23:11
1 Antworten
2279 Zugriffe
von tripleseven
Mittwoch 23. September 2009, 15:55
 Problem beim umbau auf 2 Lenkservos
in Anfänger von Wulle - Sonntag 29. September 2013, 11:34
4 Antworten
4037 Zugriffe
von Wulle
Dienstag 8. Oktober 2013, 20:05
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13431 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8675 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39