Sonstige technische Fragen

Problem mit dem anfahren

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von robert15
#13561 Hey Leute,
ich habe mir vorgestern den CF Pro gekauft.
Den ersten tag habe ich ihn diereckt absaufen lassen.
Dan den 2 tag habe ich ganz lage gebraucht um ihn erstmal an zu bekommen und da lief er auch ziemlich unstabiel (manchmal war er lauter gelaufen und dan wieder ruihger) zwischendurch ist er immer mal wieder aus gegangen.Ich habe dan ein bischen an den Vergassereinstellungen rumgestelt jetzt leuft er relativ stabiel aber manchmal geht er im Lerlauf immer noch einfach aus, das ist das eine Problem. Das andere ist das er einfach nicht anspringen will ich brauche meist mehrere versuche um ihn überhaupt in gang zu bekommen und wen ich es geschaft habe geht er aber manchmal auch wieder aus (aber ich mache den an genau so wie es in der anleitung steht). Dan das dritte Problem, es ist egal wie langsam ich den gas hebel nach hinten ziehe er geht immer aus. Ich habe festgestellt das er ein sehr sensibeles gas hat also ich muss immer den gas hebel antippen das so ungefär 3-5 mal so das er erstmal ein bischen fährt und dan kan ich auch erst normal gas geben.
Ich habe im forum ein bischen gesucht hab aber noch nichts über diese probleme gefunden.
Ist das noch normal oder ist vllt am motor i-was defeckt.
Es kan auch sein das ich i-was falsch mache weil das mein erstes benzin auto ist.
Ich hoffe man kan den text einigermassen gut versthen ist nämlich schlecht zu erklären :?: .
Und vllt habt ihr ja ne lösung zu meinen problemen.

Mfg Robert
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#13561-ad
von Littlebird84
#13573 Dreh mal die Standgasschraube (nicht die L und H Schraube) ganz rein, so das der Drosselklappenanschlag auf dem Gewinde aufliegt und nicht auf der Spitze. Seit dem läuft mein Motor wie eine Eins :rofl:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
von so-siehts-aus
#13574 - Nimm die Standardeinstellug vom Vergaser (wie oben beschrieben)
- wenn er im stand aus geht die Standgas-Schraube bissl weiter reindrehen
- Ist dein Gas/Brems-Servo richtig eingestellt? Also das wenn die Funke+ Empänger einschaltest der in die Position geht wo er hin soll?
- Anlassprobleme? Immer schön das Benzin mit dem Silikonknubbel am vergaser vorgepumpt?
- Zündkerze trocken? Abstand and der Kerze passt?

In der orginalen betriebsanleitung ist das eigentlich ganz gut beschrieben wie ihn anlassen musst und was bei Startschwierigkeiten machen kannst!
Benutzeravatar
von Hausarzt
#13576 ich hatte das eben auch... total merkwürdig... immer schlechter ausm stand gas angenommen und zuletzt bei kleinste berührung ausgegangen...

hab einfach auf standart gedreht und mit etwas gas gestartet ---> ordentlich Qualm... jetzt läuft er wieder wie ne eins... anscheinend hatte sich die nadel verstellt und er war abgesoffen...
von robert15
#13579 okay danke für die vielen tollen tipps ich werde es morgen gleich mal nach der schule ausprobieren
Benutzeravatar
von ichchefdunix
#14109 dasselbe hatt ich auch,

die glumperte Originalzündkerze und den Stecker rausgeschmissen und auf NGK
umgerüstet und siehe da, läuft wunderbar im Standgas und nimmt auch einwandfrei Gas an.

hab ich in der Bucht erstanden für 12 Teuros plus 2,50 Versand
von robert15
#14141 hey Leute
ich habe das jetzt ausprobiert mit dem auf standard umsetten und es hatt funktionier er springt jetzt immer sofort an und fährt auch supper an aber jetzt kommt er nicht mehr auf geschwindigkeit ich habe schon ein bischen noch am vergasser gestellt aber es geht nicht....er ist einfach sehr lam gewurden....
Benutzeravatar
von oxo
#14145 Schraub mal die H Nadel wieder etwas rein. 1,75 sind ganz schön fett. Richtung 1,25 sollte es besser gehen. WEnn er gut anfährt, dann ist die L Nadel ja jetzt gut eingestellt.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Problem mit dem anfahren

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13487 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8709 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Problem mit Cf3
in Sonstige technische Fragen von Simon.R - Donnerstag 10. April 2014, 12:50
6 Antworten
5125 Zugriffe
von Simon.R
Dienstag 22. Juli 2014, 21:51
 Problem
in Anfänger von Dynamic - Montag 7. Juni 2010, 20:23
18 Antworten
10872 Zugriffe
von Dynamic
Samstag 12. Juni 2010, 10:33
 4WD Kit Problem
in Kraftübertragung von StevenW - Montag 26. April 2010, 22:42
8 Antworten
5221 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 5. Mai 2010, 10:16
 cf 1:6 4wd rtr Problem ?
in Anfänger von rykers - Sonntag 23. Dezember 2012, 18:57
14 Antworten
8771 Zugriffe
von rykers
Samstag 12. Januar 2013, 20:24
 problem mit vergasereinstellung
in Service-Ecke von Stef - Sonntag 20. Februar 2011, 17:50
8 Antworten
3935 Zugriffe
von Stef
Mittwoch 23. Februar 2011, 19:45