Sonstige technische Fragen

Richtig überwintern

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#86519 Muss ich meinen CF irgendwie auf die überwinterung vorbereiten??
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86519-ad
Benutzeravatar
von Skorpion
#86521 Hi,

du solltest den Tank entleeren...und Akkus raus.

...Ein kompletter Check des Car´s ist zu der Zeit ideal um unbemerkte Schäden zu reparieren. ;)
Benutzeravatar
von CF2008
#86530 Nachdem ich kürzlich die Möglichkeit hatte, mir defekte Motoren und Vergaser im Motorsägenbereich anzusehen empfehle ich dringend, den Motor nach Leerung des Tanks nochmals zu starten und "leerlaufen" zu lassen.
Ich habe "aufgeblühtes" Alu in den Vergasern und sich auflösende Beschichtung im Zylinder gesehen. Nach Aussagen des Motorsägenspezialisten eindeutig darauf zurückzuführen, dass Restsprit vorhanden war. Benzin soll dermaßen agressiv geworden sein ( und nicht nur E10 ), dass er dringend empfiehlt, jegliches benzinbetriebenes Gartengerät ohne einen einzigen Tropfen Benzin oder Gemisch im System zu überwintern.

Aufgrund dessen und der Erfahrung, dass sich bei meinen Motoren auch schon Beschichtungen verflüchtigt haben ohne das der Motor Sand gezogen hat, steige ich nun auf ASPEN um...
Hartmut
Benutzeravatar
von Rapit
#86534 Nicht auf den Rädern stehen lassen. Einen Schuhkarton oder Ähnliches nehmen wo du das Auto drauf stellst so das die Räder frei an den Achsen hängen. Sonst kann es Passieren das sie an den Standflächen eindrücken und Später un wuchtig werden.

Vor allem wichtig bei Monster Bereifung und wenn sich die Temperatur häufig Ändert. Z.B Keller Schuppen und Garagen Lagerung.

MFG
Rapit
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#86542 @ Hartmut: was ist ASPEN? Hätte garnicht gedacht dass das so schlimm ist das benzin im motor zu lassen :) aber denn werde ich deinen rat mal befolgen
Danke für die Tipps!
Benutzeravatar
von CF2008
#86546 ASPEN ist "biologisch" hergestellter Kraftstoff. Wird in aller Regel von Waldarbeitern benutzt. In den USA und anderswo allerdings auch in verschiedensten Rennklassen mit 2-Takt-Motoren. Gibts hier schon einige Posts zu. Einfach mal die SuFu bemühen.
Hartmut
Benutzeravatar
von nsg
#86561 Bitte Lesen :

http://www.lethen.de/bilder/aspen.pdf


Wenn´s dann noch Fragen geben sollte dann weiß ich auch nicht weiter :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Richtig überwintern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 richtig laden
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von og306 - Sonntag 16. Mai 2010, 19:48
9 Antworten
5299 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 23. Mai 2010, 08:09
 gasgestänge richtig?
in Sonstige technische Fragen von AfterEight - Dienstag 25. Oktober 2011, 11:25
5 Antworten
3133 Zugriffe
von AfterEight
Dienstag 25. Oktober 2011, 20:47
 Vergaser richtig einstellen
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Sonntag 14. April 2013, 19:38
10 Antworten
11464 Zugriffe
von Django
Dienstag 16. April 2013, 00:36
 Im Winter Richtig Fahren
in Anfänger von Blâckrock - Samstag 21. August 2010, 00:11
37 Antworten
12931 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 6. November 2010, 13:39
 Motor Richtig Einfahren...
in Motor / Schalldämpfer von sweet_thc - Dienstag 28. Juli 2009, 23:01
9 Antworten
5896 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 29. Juli 2009, 15:02
 Heck richtig montiert?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Moinsen40k - Sonntag 24. Juli 2011, 13:51
2 Antworten
2208 Zugriffe
von Moinsen40k
Montag 25. Juli 2011, 15:09
 Luftfilter richtig ölen
in Motor / Schalldämpfer von Devil-of-Tora - Dienstag 5. Mai 2009, 11:37
30 Antworten
14681 Zugriffe
von Schmücker
Montag 14. September 2009, 21:04