Sonstige technische Fragen

Runde Schraube

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Julian.c
#78096 Hi,

Habe ein problem, Habe nun ja alle teile für nen neuaufbau, das problem ist jedoch EINE Runde schraube... Ist die Große schraube von der Motor-befestigung in der Bodenplatte. (senkkopf/Inbus) Mit Torx bit oder so ist nichts mehr zu retten...

Jetzt überlege ich mir einen schraubenausdreh satz zu kaufen...
Aber welchen? hat jemand erfahrungen damit?
http://www.conrad.de/ce/de/product/8210 ... etail=005#


Fahre morgen nach Conrad...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#78096-ad
Benutzeravatar
von scbern
#78099 Kopf ausbohren mit nem 8er Bohrer.Motor ab, den Rest erwärmen mit Heissluftföhn oder Lötkolben oder Gasbrenner.Dann mit ner Zange ganz rausdrehen,die Kohle würd ich in gute Schrauben (V4A) oder Mittelfesten Schraubenlack investieren. ;)
Benutzeravatar
von cellcon1
#78102 hey spar dir den satz und geh doch einfach in den nächsten baumarkt und hol dir die schraube so (so mache ichs baumarkt um die ecke), hast ja noch die 2 und suchst dir einfach die größe aus und du hast die schraube gleich so muste auf C warten bis das parket da ist
von Recar
#78105 Wenn es die letzte Schraube ist die da noch drin steckt und nicht raus will.
Versuche mal den Motor zu drehen vlt.löst sie sich ja dadurch,ansonsten kannste versuchen mit nem Kreuzmeissel am rand des Kopfes ne Kerbe in drehrichtung zu schlagen.
Diese rausdrehsätze funktionieren meisstens nur bei etwas grössere Schrauben.
Benutzeravatar
von Skorpion
#78107 Das Problem hatte ich auch schon (mehrmals)....

Nimm einen Dremel o.ä. und flexe einen Schlitz ich die runde Schraube.
Die Schraube schön mit WD40 tränken!
Ein kleiner Schraubendreher oder Stahlnagel....in Kombination eines Hammers und vorsichtig rausschlagen. Mit Geduld klappt es. ;)

Und die Schraube aus dem Baumarkt tut es auch. :D

Gruß Skorpi :rock:
Benutzeravatar
von Julian.c
#78109 Da ich die alte Bodenplatte eh nich mehr brauche, Hol ich mir dann morgen neue trennscheiben für den dremel und versuche es erstmal mit nem schlitz, wenn das nicht klappt schneide ich einfach die bodenplatte in zwei hälften und drehe die schraube mit ner zange raus :tmi:
Benutzeravatar
von nsg
#78112 Heiß machen , Richtig heiß machen nicht nur mit´n Lötkolben.

Mit einer kleinen Gasflamme ran und die Schraubensicherung löst sich auf und dann geht es von fast allein.

Hilft auch am 1:1 zb. verostete Auspuffschrauben.
Benutzeravatar
von Julian.c
#78114 Hab da schon n paar minuten mit nem gaslöt kolben drauf gehalten, nix gebracht...
Benutzeravatar
von CF_FAN
#78126 Es gibt bei conrad so kleine Gasbrenner, sind das Geld wert, ich verschraube nur noch mit Sicherungslack weswegen das Teil richtig praktisch ist.(Wird verdammt heiß der Brenner :) und vorallendingen punktgenau!)

Ich habe den hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/4335 ... Detail=005

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Runde Schraube

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ein neuer in eurer Runde
in Anfänger von BadBoy73 - Sonntag 20. Mai 2012, 14:22
10 Antworten
6398 Zugriffe
von BadBoy73
Samstag 26. Mai 2012, 12:37
 L und H Schraube
in Motor / Schalldämpfer von robert - Samstag 24. April 2010, 23:18
4 Antworten
3672 Zugriffe
von CarbonBasti
Sonntag 25. April 2010, 09:08
 Schraube für Luftfilter CF3
in Motor / Schalldämpfer von MatzeFreeman - Dienstag 6. Oktober 2015, 07:44
3 Antworten
3498 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 6. Oktober 2015, 12:02
 Schraube am Achsschenkel
in Service-Ecke von harryshan - Montag 14. September 2009, 10:48
2 Antworten
2711 Zugriffe
von harryshan
Montag 14. September 2009, 11:14
 Sturzeinstellungs schraube??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Hans1993 - Montag 27. Dezember 2010, 15:23
2 Antworten
2490 Zugriffe
von Hans1993
Montag 27. Dezember 2010, 19:30
 Schraube vom Luftfilter (Abdeckung)
in Service-Ecke von eisy - Sonntag 20. September 2009, 13:49
5 Antworten
3544 Zugriffe
von Limonade
Sonntag 20. September 2009, 15:49
 Achtung! Schraube des Bremsgestänges
in Service-Ecke von DJOmit - Sonntag 26. Juli 2009, 21:16
8 Antworten
5234 Zugriffe
von buggy-x
Dienstag 28. Juli 2009, 07:10