Sonstige technische Fragen

Scheibenbremsen bei cf

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von peppi
#7827 hey leute hat von euch jemand schon scheibenbremsen beim cf eingebaut ?????
hab mir jetzt welche zugelegt und verbaut jetzt stimmt aber der lenkeinschlag gar nicht mehr, also lenkt nur noch gering nach links und recht
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#7827-ad
von peppi
#7904 na hab nur ein servo und es schlägt auch nirgendswo an
danke für die schnlle antwort
Benutzeravatar
von sweet_thc
#7976 Hi peppi...

Hast nu Seilzug oder Hydraulik Bremsen verbaut,...!? An jedem Rad eine Scheibenbremmse, oder Bremmst Du immer noch über den Antriebstrang,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Kessel
#7979 Hi Peppi,
stell doch bitte mal ein paar Bilder ein.
Gruß Kessel
von peppi
#7990 so sieht es jetzt aus mit scheibenbremse

[album]352[/album]

und so ist es voll eigelenkt

[album]353[/album]
vonJack_Daniels83
#7991 Um den Lenkeinschlag zu vergrößern muss du mit den Spustangen näher an die Radachse ran. In den Achsschenkel sind hierzu ja schon 3 Löcher vorhanden um dieses einzustellen. Ich würd mal das Loch nehmen, das in Fahrtrichtung am weitesten vorne lieg (also im Bild nach unten). Wenns das immer noch nicht bringt, kannst du zusätzliche Löcher weiter innen rein bohren (sieht zumindest auf dem Bild so aus als währe da noch Platz).
von peppi
#7992 hey Jack_Daniels83

hab ich auch schon so überlegt aber dann verändert sich der sturz und die reder zeigen alle beide nach innen :(
vonJack_Daniels83
#7994 Durch die Änderung der Spurstange kann sich der Sturz nicht verändern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Rapit
#7996 Ich denke es kann auch daran liegen das die Beiden Führungen ja auch gebogen werden müssen zum Lenken. Ich habe beobachtet (und das steht hier auch im Forum) Das die meiste Kraft des servos dafür drauf geht die Hörner am Servosaver zu verbiegen bis die räder einschlagen dauert es etwas auser wenn der wagen sich bewegt. Ich denke das hat mit den Bountenzugfürungen (Hoffe das ist richtig geschrieben^^) zu tun. Auch Wenn es für uns nicht viel oder schwer zu biegen ist ist es doch eine mehrbelastung für den servo wenn der servosaver net so gut Flutscht.
vonJack_Daniels83
#7997 Nein das kommt ganz einfach davon, dass die Hebelverhältnisse nicht mehr stimmen. Beim original CF sind die Hebel am Servosaver (im Bild L1) und den Achsschenkeln (im Bild L2) in der Länge nicht sehr Unterschiedlich, d.h. der Lenkwinkel am Saver entspricht nahezu dem der Achsschenkel. Bei den obigen Achsschenkel ist der Hebel am Schenkel aber 3-4 mal so lange wie am Saver, d.h. der Lenkwinkel am Schenkel ist um 2/3tel-3/4tel kleiner als der am Saver! Man muss einfach wie ich oben beschrieben hab mit dem Anlenkpunkt am Achsschenkel wieder näher an die Drehachse des Achsschenkels.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666