- Donnerstag 16. Juli 2009, 09:00
#8043
So dann eben Versuch Nummer 2:
Im ersten Bild sieht man die Hebelverhältnisse, wie sie ungefähr am CF vorhanden sind.
Die Hebellängen sind mit ca. 19 zu 32 eingezeichnet. Wenn man nun den Saver um 30° aus der Nullstellung bewegt ergibts sich am Rad ein Lenkeinschlag von ca. 16,2°
Hebel_30°_32mm.jpg
Im nächsten Bild wurde der Hebel am Achsschenkel verlängert und ist nun 50mm Anstatt 32mm lang. Beim gleichen Drehwinkel am Saver (30°) schrumpft nun der Drehwinkel am Achsschenkel auf nur noch 2,7°. Natürlich bewegt sich der Achsschenkel auch noch ca. 5° in die andere Richtung wenn man den Saver auf NULL also Senkrecht stellt, weil ich die Länge der Spurstange nicht angepasst hab, dennoch werden so aus den ehemals 16° nur noch ca. 7-8°, also die Hälfte!!!
Hebel_30°_50mm.jpg
Also nimm einfach deine neuen Achsschenkel und Bohr das Loch für die Spurstange weiter unten:
Bremse_Vorne.jpeg
ich hoffe dass es nun klarer geworden ist, besser kann ichs nicht erklären, Probier's doch einfach mal aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.