Sonstige technische Fragen

Spoiler

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Sumpfnatter
#5001 Hallöchen!

Hätte gern einen Spoiler für meinen CF der nur halb so hoch ist
wie der Originale. Grund: dann reisst er mir bei Überschlag nicht ab.
Dürfte nicht höher sein als der Überrollbügel.Vielleicht weiss von euch wer was.

Lg.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#5001-ad
Benutzeravatar
von Speedy
#5072 Ich glaub "abreisstechnisch" wird ein niedrigerer Spoiler auch nichts bringen, da der Überrollbügel ja nur überm Motor so hoch ist. Bei nem Purzelbaum kann der Heckspoiler immer in den Boden schlagen.
Ich glaube der Kamy hat sich Verstrebungen gebaut vom Überrollbügel zum Heckspoilerhalter, das wär evtl ne sinnvollere Lösung.
Oder die Alu-Halter, hab ich hier im Forum auch schon gesehen, siehe z.B. an Admin's Carbon Fighter den man ganz oben im "Forums-Logo" sieht. Ich glaub aber die sind nicht ganz billig.
von henne67
#5075 hab einfach 3x stück von ner M4-Gewindestange abgesägt.
an der hinteren brücke 2x + an den haltern entsprechend aufgebohrt.
als abstandshalter 1x alu-rohr.
das ganze mit hutmuttern verschraubt => fetisch

nach mehreren purzlern => alles schick

bis denne
henne
von D. Bert
#5093
von henne67
#5099 5€, das war's bei mir.
bleibt flexibel + hält :sun:
von Kiwiboy
#5106 Hi,
hab mir heute grad eerst ne neue halterung aus alu gebaut :rofl:

Werd das ding morgen mal testen und bilder posten


Lg Kiwiboy

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Spoiler

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hubraum UND Spoiler ?
in Eigenbauten von Turnfin - Mittwoch 9. Februar 2011, 23:14
67 Antworten
23436 Zugriffe
von Turnfin
Samstag 16. April 2011, 21:05
 Hat jemand einen Spoiler?
in Karosserie / Lackierung von REELYfan100 - Donnerstag 4. März 2010, 18:16
10 Antworten
6826 Zugriffe
von sunny16v
Mittwoch 11. Mai 2011, 21:49
 1:6er SPOILER in weiss oder chrom für den CF?
in Sonstige technische Fragen von Blackperl6.0 - Donnerstag 30. Juli 2009, 10:56
8 Antworten
4074 Zugriffe
von Lucky
Samstag 1. August 2009, 09:51