Sonstige technische Fragen

Spritgemisch falsch?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Chelios
#96738 Hallo

Ich habe heute Mittag meinen CF3 mal wieder seid langem aus dem Keller geholt um mal wieder etwas zu fahren und habe ihn gestartet ging auch gelich wieder mit dem ersten zug an

das Problem habe ich jetzt da der sprit leer ging und ich ihn so neu mischte : 5l super95 und ~0.18l 2taktöl

Das Problem ist jetzt das er nicht merh anspringt und wenn ich ihn vorne hoch hebe kommt sprit aus dem auspuff habe ich etwas falsch gemacht ??
bitte helft mir ich suche den ganzen Tag schon nach einer Lösung
;( ;( ;(
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96738-ad
von BurningAfter
#96739 Das Gemisch dürfte so um die 1:28 betragen, das geht vollkommen in Ordnung.

Klingt für mich nach komplett abgesoffen. Schraub mal die Zündkerze raus (check die eventuell), halt Küchenrolle oder ein Taschentuch über die Öffnung und dreh den cf auf den Kopf und lass den Sprit rausrinnen, evtl. auch noch so "drehen", dass der Rest aus dem Auspuff rinnen kann.

Prüf eventuell noch, ob der Luftfilter nicht komplett zu ist und dreh dann ganz vorsichtig die H und L Schraube ganz hinein. Zündkerze wieder reinschrauben und dann darfst n Weilchen ziehen, iwann müsste dann der Sprit soweit draußen sein, dass er langsam wieder anspringt, vielleicht zwischendurch mal wieder Zündkerze abschrauben, trocknen und wieder umdrehen.

Alternativ kannst ihn auch über Nacht (ohne Zündkerze) auf den Kopf stellen und ordentlich Tücher drunterlegen (am besten wo, wo Benzindämpfe nicht stören) und unbedingt den Tank leeren, der ist oft nicht ganz dicht und die Sauerrei wäre weniger toll.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Spritgemisch falsch?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gemisch falsch?
in Stammtisch von temptation87 - Sonntag 21. Februar 2010, 10:13
24 Antworten
10621 Zugriffe
von 0815
Dienstag 23. Februar 2010, 21:11
 4WD Falsch verbaut?
in Kraftübertragung von Kevix3x - Dienstag 4. Oktober 2011, 21:36
7 Antworten
4568 Zugriffe
von papa-alex
Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:10
 Mischungsverhältniss falsch
in Service-Ecke von nickyhayden - Dienstag 7. Dezember 2010, 20:34
43 Antworten
18070 Zugriffe
von Darkwing
Donnerstag 9. Dezember 2010, 16:31
 Batterie falsch angesteckt.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von der_general - Dienstag 29. Dezember 2009, 19:03
10 Antworten
6246 Zugriffe
von Dr.Bob
Mittwoch 30. Dezember 2009, 09:56
 Benzinfilter falsch angeschlossen ?.
in Anfänger von problemloeser - Montag 4. Juni 2012, 10:07
12 Antworten
6697 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 7. Juni 2012, 16:48
 Differentialstiffte falsch befestigt ?
in Kraftübertragung von Janot1988 - Montag 21. Februar 2011, 21:31
11 Antworten
6043 Zugriffe
von TheSioux
Samstag 26. März 2011, 08:56
 Lenkung geht falsch
in Anfänger von Hako - Sonntag 12. April 2015, 09:52
1 Antworten
2007 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 12. April 2015, 10:34