Sonstige technische Fragen

Stahlteile

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#34052 Würde gern wissen ob es irgendwo Stahlteile für den CF gibt statt Alu. Falls dieses Thema schon mal angesprochen wurde, sagt es mir bitte, hab mit der SuFu nichts gefunden. :tmi:

Mfg
RC-Fahrer
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#34052-ad
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#34157 Querlenker
Benutzeravatar
von Stefan01
#34164 Willst nen Panzer bauen?
Wie wärs mit ner 5mm Bodenplatte aus Stahl? Damit hat er sicher eine Super Straßenlage...

Mal ehrlich, Stahl ist doch viel zu schwer... ?? Alu reicht doch vollkommen...?!?
von Limonade
#34166 Und bei stahl teilen hat man doch auch das rost Problem.
Benutzeravatar
von Monster
#34185 Das könnte man mit Lackieren oder Pulverbeschichten verhindern. Naja, hat nicht jeder die Möglichkeiten aus nem Klotz Alu ein schönes und glänzendes CNC-Teil herzustellen.
Hatte auch schon mal drüber nachgedacht paar Querlenker aus Stahlrohr schweisen zu lassen. Die wären vielleicht sogar leichter als die massiven Alu-Teile.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#34186 Ich mein ja nur, Plastik geht leichter kaputt als Alu, Alu geht leichter kaputt als Stahl, also währ bei ´nem Crash net so viel, hin hab ich mir gedacht :?:
Benutzeravatar
von SirBasti
#34191
Benutzeravatar
von Monster
#34192 @ RC-Fahrer:

Das stimmt so nicht ganz. Hab ja bei meinen Querlenkern (plastik) ne Verbreiterung aus 5 cm langen M8-Gewindestangen und den dazu passenden Muffen (12 mm Außendurchmesser). ist also fastso wie 12mm Vollrund. Beim letzten Einschlag hat es genau diese fetten Teile verbogen, die Plastequerlenker sind ganz geblieben! Nicht mal das Gewinde war beschädigt. Aber wenn man es richtig angeht, kann man richtig stabil und leicht bauen.
Benutzeravatar
von SirBasti
#34198 Und hinten eine Kralle zum Asphalt aufreißen :rofl:

Gruß
Basti

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666