Sonstige technische Fragen

Ständiger Funkabriss

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von DOG-FIGHTER
#92195 hi..
hoffe mal auf Hilfe...

also...immer wenn ich mit meinem Fighter (Benziner)fahre hab ich immer das gleiche Problem..
er fährt 2-4 min. dann geht Failsafe rein...dann schalte ich aus und wieder an...und dann gehts wieder...wieder paar min. dann das gleiche wieder....akkus sind voll...habe auch schon andere getestet...immer das selbe...Funke ist ne 2,4ghz. das macht so keinen spass...kennt einer das problem...wie ist es zu beheben...würde mich über schnelle hilfe freuen....vielen dank schon mal.. :devil:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92195-ad
Benutzeravatar
von chevyblack
#92196 hallo,
das hatte ich mal bei meinem nitro,da war es der schalter....wackelkontakt...
überprüfe mal die steckverbindungen.
mfg
Benutzeravatar
von Fun Racer
#92197 Hallo !

Was ist denn das für eine Funke ?
Hat Sie einen eingebauten Failsafe , wenn ja mußt Du den abschalten .

Oder geht der ständig rein ????? oder hast Du ein MFS verbaut ???



Fragen über fragen .
Es wäre schön wenn Du mal etwas genaueres schreiben würdest ! ;)

MfG Fun Racer
von DOG-FIGHTER
#92198 also Funke ist eine REFLEX WHEEL 2

ob die einen eingebauten Failsafe hat....weiss ich nicht....so firm bin ich noch nicht...sorry..

werde mal den schalter wechseln...habe auch neues failsafe gerade montiert...werde es morgen testen.....bericht folgt

danke soweit erst mal...
vonalvo
#92199 Hallo,

laut Anleitung, gibt´s bei Conrad als Download, hat die Funke ein integriertes Failsafe. Wenn du jetzt noch ein zweites Modul dazu schaltest, kann es Probleme geben. Bau am besten das externe Modul aus und programmiere das integrierte Failsafe, oder als Alternative, nimm einen Killswitch, eine bessere Alternative.


mfg

Volker A.
von DOG-FIGHTER
#92201 finde nur die anleitung für die reflex wheel 2 pro...

mit ohne PRO find ich nix...

oder kannst du mir den link senden????
vonalvo
#92202 Hallo,

hast Recht, leider. Ich habe auch nur die Pro gefunden, sollte aber ähnlich funktionieren. Hast du die Originalanleitung nicht mehr? Aber das mit dem Wackelkontakt würde ich aber auch mal überprüfen.
Das es eine 2,4GHz Funke ist, ist schon richtig?

mfg

Volker A.
von DOG-FIGHTER
#92204 ja...2,4 ghz.....schalter hab ich jetzt auch gewechselt....neues failsafe.....

anleitung habe ich leider nicht da ich die funke so gekauft hab.

werds morgen testen...werde dann bescheid geben obs was gebracht hat...ich hoffe es mal...wenn nicht muss ich mir ne andere funke besorgen...manno mann..schon die 2te funke....

danke erst mal...
Benutzeravatar
von Pointer
#92211 Evtl. gibt's hier was passendes -> http://www.carson-modelsport.com/de/ser ... edaten.htm

Hast du denn wie Alvo geschrieben hat, mal das externe Failsafe-Modul rausgenommen?

Und dann mal Empfänger und Sender einschalten (Motor aus lassen), testen ob Empfang vorhanden ist und dann den Sender ausschalten. Was passiert jetzt mit den Servos? Wenn diese in eine bestimmte Stellung fahren, hat deine Funke garantiert ein integriertes Failsafe und du kannst das externe Modul komplett weglassen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666