Sonstige technische Fragen

Tank sifft aus allen Löchern und stinkt

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Silberpudel
#37166 Hallo zusammen,

ich hatte schonmal von einer defekten Tankdeckeldichtung berichtet. Meine Versuche, den Tank dicht zu kriegen, sind bisher kläglich gescheitert. Auch die Dichtung, die ich aus Hartgummi geschnitten hatte, ist nicht Benzinresistent. Ohne Dichtung sifft es auch.
Aber nicht genug damit, auch aus den Gummidurchführungen für die Benzinschläuche sifft der Sprit. Abgesehen von der Sauerei im Fahrzeug, stinkt es natürlich auch, sobald noch eine Restmenge Sprit im Tank ist.
Weiß jemand Abhilfe, sowohl für das Deckel als auch das Durchführungsproblem?
Benutzeravatar
von Maik14469
#37168 Hallo
hol dir doch einfach einen neuen tank von boxenstop bist beide sorgen los und kost nich die welt mußt aufpassen wen er im angebot für 3,99 is




mfg
Benutzeravatar
von Silberpudel
#37238 ...tja... und nach drei Tanfüllungen isses wie vorher...

btw, hat schonmal jemand einen Tank eines anderen Fabrikats eingebaut?
Benutzeravatar
von Almadi
#37243 Das Problem sind die neuen Tankverschlüsse! Ich habe mit meinem Glückgehabt und er funktioniert. Tom111 hat schon den zweiten Tankdeckel drauf und der Motor geht nach einigen Minuten aus, weil ein Unterdruck im Tank ensteht. Dass es aus dem Stopfen sifft, haben wir auch schon beobachtet.
Hat jeman mal so einen neuen Tankdeckel repariert?
Benutzeravatar
von Silberpudel
#37288 ...meiner steht im Keller, der relativ offen zum Haus hin ist und stinkt die Bude voll, - sagt zumindest meine bessere Hälfte |( .

Also, bei mir ist da schon die Notwendigkeit, was zu tun.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#37291 Hallo Silberpudel...

Bin dafür das Du dir erstma für 3,99 nen komplett Tank beim Boxenstop orderst, mein FG mit Zenoah Tank steht im Wohnzimmer und da Sifft & Riecht garnix obwohl immernoch Sprit im Tank ist... evtl gibts da leider wirklich massive Qualitäts unterschiede, zwischen den verschiedenen Herstellern :( ...

Und wenn es wieder auftreten sollte die Durführung mit Silikone abdichten, und dann evtl mal über nen anderen Tankdeckel bei dem ne zusätzliche externe Belüftung erfordelich ist nachdenken ;) ...

MfG Thc...
von MaxNice
#37305 also mein CF steht in meinem WG zimmer mit halb vollem tank da riecht nix. ich würde meinen, dass vllt auch nicht benzinfeste kraftstoffleitungen den wunderbaren benzingeruch verströmen könnten.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#37306
Benutzeravatar
von Silberpudel
#37313

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Tank sifft aus allen Löchern und stinkt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 cf stinkt
in Sonstige technische Fragen von patty95 - Donnerstag 31. Dezember 2009, 17:02
25 Antworten
9210 Zugriffe
von kamy
Mittwoch 6. Januar 2010, 12:07
 Wenn euch der CF mal stinkt
in Stammtisch von SirBasti - Freitag 12. Februar 2010, 14:22
5 Antworten
4060 Zugriffe
von tripleseven
Freitag 19. Februar 2010, 11:23
 Tank
in Sonstige technische Fragen von #29 - Donnerstag 29. April 2010, 22:00
1 Antworten
3060 Zugriffe
von DaPlaya9971
Donnerstag 29. April 2010, 22:15
 Tank
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Dienstag 30. Dezember 2014, 15:48
6 Antworten
5030 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 1. Januar 2015, 11:39
 CF Tank
in Eigenbauten von Old Racer - Dienstag 15. Oktober 2013, 11:35
21 Antworten
11421 Zugriffe
von IXTheKingXI
Sonntag 27. April 2014, 00:11
 Tank ist undicht
in Stammtisch von smartie - Montag 19. Oktober 2009, 12:44
5 Antworten
3609 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 20. Oktober 2009, 22:38
 fragr zum tank
in Sonstige technische Fragen von troll123 - Freitag 14. August 2009, 13:33
4 Antworten
3174 Zugriffe
von Timo
Dienstag 28. Dezember 2010, 00:38