Sonstige technische Fragen

Tanken

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von patty95
#22692 Ich würde gerne wisen ob man auch benzin von einer ketten sege nemen kan, weil ich krige es umsonst und an der tankstelle nicht
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#22692-ad
vonE-Maxx93
#22693 Das kommt darauf an was das für ein Gemisch ist, bei Fertiggemischen würde ich aufpassen das auch das Verhältniss von Öl zu Sprit stimmt und das auch gutes vollsynthetisches Öl verwendet wurde.

Das einzige Fertiggemisch das ich kenne was auch ganz gut sein sollte ist Aspen 2T.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von patty95
#22695 danke für die schnelle antwort
Benutzeravatar
von patty95
#22696 wie ist es da mit


STIHL Moto-Mix
fertiges 2-Takt-Gemisch
Kein Entmischen mehr

Benzolfrei
je 5 ltr.-Kanister


€ 19,50
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF2008
#22697 Meinst Du nicht, dass rund 20,-- Euro für 5 Liter ein wenig überteuert ist ? Wenn Du es selbst mischt, kommst Du auf ungefähr die Hälfte.
Kommst Du allerdings umsonst oder " für Kleines" ran, kannst Du bei Mischungsverhältnissen von 1:25 bis 1:33 bei Fertiggemisch für 2-Takter zugreifen. Du solltest aber bedenken, dass Du keinerlei Kontrolle über das verwendete Oel bzw. das Benzin hast. Im weiteren würde ich Motorsägenmotoren nicht mit "unseren" vergleichen.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von patty95
#22699 danke für deine antwort ich gebe lieber gelt aus und wiess das nichtz kaput geht als ich mir einen neuen motor kaufen muss
von perko
#22716 hallo

ich fahre auch aspen aber ich nehme aspen 4t und mische selber öl dazu.castrol 2takt öl aber weiß in mom nicht welche ich schaue nach morgen.
gruß
Benutzeravatar
von Stefan01
#22947 Nene Kettensägenmotor macht keine 20.000 Umdrehung und mehr...

Die sind auf Drehmoment gebaut.
Benutzeravatar
von Noog Man
#22952 Stefan hat vollkommen Recht. Ein Kettensägen- oder Motorsensenmoter erreicht nicht die Drehzahlen eines CF. Deswegen sollte man beim Öl auf hohe Drehzahlen achten, z.B. Castrol R2T. Diese Öl verwende ich weil es zu dem nicht stinkt, habe meinen CF in der Wohnung stehen und es riecht nichts nach 2-Taktmischung.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Tanken

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 tanken / kanister
in Service-Ecke von sasma - Montag 4. Juni 2012, 09:52
8 Antworten
3641 Zugriffe
von NewBreeD
Dienstag 5. Juni 2012, 12:14
 Tanken leicht gemacht
in Service-Ecke von RC-Fahrer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:35
3 Antworten
3041 Zugriffe
von Mister-XL
Mittwoch 19. Mai 2010, 16:29