Sonstige technische Fragen

Überlegen mit Chassis Platte

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Andreas
#8210 Hi.
Ich will mir ne andere chassis Platte holen da die Originale ja echt nicht die Beste ist.

Auf der einen Seite Überlege ich die FS wegen meinen 2 Lenkservos. Allerdings ist die ja auch nicht viel besser wie die Originale. Habe mir auch schon Überlegt die Originale unter der FS zu Schrauben, allerdings finde ich es auch irgendwo Blödsinn :)

Da ich eventuell ein anderes Reso das Seitlich am CF läuft haben könnte, wären auch Verbreiterungen interessant. Es gibt ja auch Anbieter die Alu Platten machen, allerdings bekommt man für die wohl keine Verbreiterungen.

Jetzt lese ich hier immer mehr von MCD Chassis, die wohl auch Stabiler sind.
Allerdings kaufen hier ja einige noch Teile die fast das halbe Auto sind ;)
Müssen die sein oder passen die CF Teile irgendwie auf die MCD Platte von EVO 02 oder EVO 03 ?

Gruß
Benutzeravatar
von CF2008
#8225 Sollte ich mich nicht verguckt haben, wird bei Ebay eine Platte aus 6 mm angeboten. Liegt bei 100,-- Euro. Firma heißt H+H bzw H+R Racing. Findets Du, wenn Du Carbon-Fighter eingibst, recht schnell.

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von oxo
#8231 Eine 6mm Bodenplatte? Bissi dolle!
Und das 7075 T6 hat sich sehr gut für den Chassisbau bewährt. Die org. MCD Platten sind auch daraus und die haben selbst wenn 100Liter und mehr damit abgespult wurden keine Spannungsrisse. Es muß bei der Herstellung darauf geachtet werden, die Platte vorher spannungsfrei zu bekommen. Was in der Regel durch erhitzen stattfindet. Schau mal im Indyforum den Thread von Lamagra, der hat die Chassisplatte "entspannt" und dann aus 6 oder 8mm Material so viel abgetragen, daß eine 4mm Platte rausgekommen ist. Und die ist dann wirklich grade und hält länger als alles andere am Auto.
Das 7075 in den Abmessungen ist immer noch in der Lage zu "flexen".
Benutzeravatar
von Andreas
#8235 Hat wer Erfahrung mit den MCD Platten ?
Benutzeravatar
von oxo
#8237 Maik und Trojan hatten dazu schon mal was geschrieben. DIe Platte des Evo 2 passt, wenn man die vorderen Querlenker mit einer beweglichen Kugelpfanne ausstattet.
Was ist denn mit der org. nicht in Ordnung?
Wenn man bissi Geld ausgeben will, kann man das Chassiskit vom Evo3 kaufen. Kostet ca. 145€ inkl. CHassis, Vorder und Hinterachse ohne Innereien. Die meisten Alternativplatten die verkauft werden liegen allein schon bei min. 110€
Benutzeravatar
von Monster
#8239 Hi ,

Für unter 80 Euro bekommste die FS-Chassiplatte bei Melkus mit der Gewissheit, dass alle Komponenten vom CF auch passen.
Radioplatte(für zwei Servo's) und Empfängerbox musste da aber auch mit ordern

Aus der CF-Platte kannst du dir ja vorn und hinten noch Verstärkungen im Bereich der Diffs basteln.

Willst du deinen CF komplett(Chassi) verbreitern, oder nur Spurverbreiterungen machen?

Ich hab meinen gute 10 cm verbreitert. Jetzt hat sich das mit den dauernden "Seitenrollen" beim harten Kurven im Gelände für immer erledigt. :rofl: :rofl: :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Überlegen mit Chassis Platte

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Chassis-Platte
in Fahrwerk / Setup / Reifen von oberst danito - Sonntag 12. Juli 2009, 22:10
37 Antworten
16855 Zugriffe
von oberst danito
Dienstag 1. September 2009, 20:26
 Chassis-Platte -- Krumm ist dumm
in Sonstige technische Fragen von pingelich - Samstag 9. Oktober 2010, 23:11
11 Antworten
7000 Zugriffe
von Pointer
Montag 1. Juli 2013, 13:12
 Chassis Platte wieder gerade biegen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von carbonfighter_fan96 - Freitag 22. Februar 2013, 21:26
8 Antworten
4327 Zugriffe
von Skorpion
Dienstag 16. April 2013, 21:03
 chassis
in Service-Ecke von semmi88 - Samstag 11. Dezember 2010, 21:05
6 Antworten
3978 Zugriffe
von Revoaq5
Montag 13. Dezember 2010, 11:00
 1:6er On Road Chassis BL
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von scbern - Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:00
9 Antworten
5435 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 5. Oktober 2012, 16:33
 Baugleiches Chassis wie Carbon Fighter 1:10 / Brushless
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Hemicuda - Montag 18. März 2013, 16:46
10 Antworten
15016 Zugriffe
von AidanPryde
Montag 23. September 2013, 22:42
 Carbon Fighter 3 - Brushless On Road Chassis 4WD RTR
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von Asphaltcowboy - Sonntag 14. Oktober 2012, 22:08
0 Antworten
2250 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 14. Oktober 2012, 22:08