Sonstige technische Fragen

Umbau auf Conrad Radmitnehmer

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von raz
#30861 Hallo,
ich habe mir die Conrad Radmitnehmer besorgt damit ich die Baja Felgen montieren kann.
Nun meine Frage, ich trau mich nicht meine 18er Vierkantmitnehmer zu öffnen ohne das ich irgend eine Madenschraube rund drehe.

Ich weiß die Sufu. :angel:

Gibt es ne Möglichkeit die Madenschraube zu erwärmen das diese einfacher rausgeht?
Ich habe gelesen das mit einem Lötkolben Punktgenau die Schraube erwärmt werden soll.

Bringt das was?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von jablro
#30862 hey,

durch das erwärmen löst du den kleber wieder an und die schrauben gehe leichter los, ist also richtig.

mfg
roman
Benutzeravatar
von jablro
#30866 ...und wenn der ruck nicht passt, ist sie rund (die schraube, nicht das SOLIDE werkzeug!) :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von raz
#30871 Hallo,

so ich habe es probiert :@ , die hinteren gingen super auf. Nur die vorderen, ist jeweils eine Schraube rundgedreht trotz gutem Werkzeug (war wohl schon vorher leicht rund :angel: ). Ich habe es mir schon gedacht das sowas passiert.

Mit aufbohren und Linksauszieher wäre der nächste Schritt, denke ich.

Nur sind die Madenschrauben sehr hart!

HAtte schon mal 3 Bohrer abgebrochen.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von jablro
#30872 hätteste besser gehört und warmgemacht, hätteste dir viel unnötige arbeit erspart. aber wir betreiben ja modellbau... ;)
Benutzeravatar
von Plop
#30910 Habe mein CF die Tage auf 4WD umgebaut und letzte Schraube hat sich auch abgedreht.
Aufbohren hat nicht geklappt. Musste die Achse durchsägen.
War bei mir nicht so schlimm da sie ja eh ersetzt wurde.

Gruß Falk
Benutzeravatar
von raz
#30948 Absägen wäre blöd ;) , da ich den 4WD schon drin habe.

Nochmal eine Frage zu den Madenschrauben, wenn diese schon HHS Bohrer killen, das heißt man kann die kleinen Biester nicht aufbohren, irgendwann bricht der Bohrer.

Warum dreht man diese so schnell rund?

Die Madenscharuben sind doch ziemlich hart?

Ein Inbusschlssel ist rund bei mir (schelchtes Werkzeug) ich hbae mir aber neue bessere gekauft und der ist nicht rund, damit müßte die MAde doch aufgehen, wenn diese so hart ist.

Gruß Ralf

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Umbau auf Conrad Radmitnehmer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Radmitnehmer
in Anfänger von jdholly - Donnerstag 2. Oktober 2014, 22:28
3 Antworten
2953 Zugriffe
von rammstein
Freitag 3. Oktober 2014, 22:21
 Radmitnehmer - Breite
in Fahrwerk / Setup / Reifen von cypresspp - Montag 30. September 2013, 19:19
4 Antworten
3366 Zugriffe
von cypresspp
Dienstag 1. Oktober 2013, 08:59
 Cf3 radmitnehmer 17mm
in Fahrwerk / Setup / Reifen von micha.el1 - Dienstag 29. Dezember 2015, 19:57
1 Antworten
2788 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 30. Dezember 2015, 11:35
 Carbon Fighter Pro Radmitnehmer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dworakx3 - Freitag 12. Juni 2015, 20:42
2 Antworten
3171 Zugriffe
von alvo
Samstag 13. Juni 2015, 16:38
 Radmitnehmer Senkschraube abgelutscht und nu?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Moinsen40k - Dienstag 26. Juli 2011, 21:26
5 Antworten
4352 Zugriffe
von rammstein
Dienstag 22. Juli 2014, 07:24
 Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!
in Service-Ecke von Sushi_18 - Samstag 18. Juli 2009, 15:00
7 Antworten
6076 Zugriffe
von Sushi_18
Montag 20. Juli 2009, 19:12
 radmitnehmer von 4 kant auf 6 kant wechseln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PilleSU - Montag 15. September 2014, 18:30
6 Antworten
5558 Zugriffe
von PilleSU
Mittwoch 17. September 2014, 21:30