Sonstige technische Fragen

Umbau Fernsteuerung

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Fun Racer
#88797 Hallo !

Ich habe ein Problem ;ich hoffe Ihr könnt mir helfen ,
Und zwar habe ich mir noch ein Drift Car gekauft .
Nun habe ich eine neue Fernsteuerung 3 Kanal eingebaut .

Alles angeschlossen und siehe da , wenn ich Gas gebe fährt er Rückwärts und wenn ich Bremse fährt er vorwärts .
Da es nun keine 2 Servos gibt ist die Frage wie ich diese Umstelle ( Servoumkehr ) .
Es handelt sich um die Fernsteuerung A3-STX deluxe 2,4 GHz F.H.S.S. von LRP .

Lenkung funzt einwandfrei aber das Vorwärts und Rückwärts fahren nicht .
Ich bin schon ganz schön gealtert in den 2 Stunden wo ich das Ausprobiert habe es zu Lösen

Es wäre schön wenn ich von Euch Hilfe bekommen würde .

Mfg Fun Racer
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#88797-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#88799 Moin.
Schau dir mal die Anleitung auf Seite 8 an. Hier -> http://www.lrp.cc/de/service/anleitungen/?file=6048 ;)
Benutzeravatar
von Fun Racer
#88801 Hallo Pointer !

Vielen Dank für Deine Antwort .
Die Bedienungsanleitung habe ich auch gefunden , aber es funzt nicht .
Da das Elektro Car nicht mit einen Servo fährt , wie es in der Anleitung steht .
Servodrehrichtungsumkehr ( REV ) .

Ich habe das zig mal gelesen , neu gebunden aber ich bekomme es nicht hin .

In welchen gewünschten Modus muss ich denn um das zu ändern ?

Wenn man Gas geben will das dass Car vorwärts fährt und nicht Rückwärts .

Mfg Fun Racer
Benutzeravatar
von Pointer
#88802 Ahh, Elektro! Kann man die Drehrichtung nicht im Regler einstellen/programmieren?
Benutzeravatar
von CF2008
#88803 Wenn es die Reverse-Möglichkeit nicht hergibt, kann man es an manchen Funken direkt mechanisch umstellen. Manchmal hilft sonst auch noch, das Lenkservo vor dem Biden bzw. der Reverse-Einstellung das Gas- / Bremssoervo abzuklemmen.
Hartmut
Benutzeravatar
von Fun Racer
#88804 Hallo Pointer !

Du hattest Recht den Regler kann man Umprogrammieren .

Aber leider ist die Beschreibung nur auf Englisch .

Ich habe es an Hand der Bilder erkannt , aber leider die Schritte nicht .

Mfg Fun Racer


Hartmut ; es ist ein Elektro Car .
Danke trotzdem .
Ich weis sonst nicht wie Du das meinst mit den Servos .
Benutzeravatar
von CF2008
#88806 Dann dreh doch einfach die Motorkabel um... :lol: :lol: Nun, manchmal ist es so, dass der Fahrtregler "überfordert" ist. Also schließt man nur das Servo an, dass Probleme macht und stellt es entsprechend ein. Danach das " funktionierende" und gut.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Umbau Fernsteuerung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 fernsteuerung umbau...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hannibal1985 - Samstag 12. März 2011, 20:55
7 Antworten
3937 Zugriffe
von Scream
Mittwoch 16. März 2011, 16:15
 fg fernsteuerung?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von AfterEight - Montag 3. Oktober 2011, 21:14
8 Antworten
3877 Zugriffe
von Wingman
Mittwoch 5. Oktober 2011, 11:01
 Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von nsg - Mittwoch 3. Februar 2010, 10:17
14 Antworten
6537 Zugriffe
von nsg
Mittwoch 3. Februar 2010, 12:46
 Einstellungen der Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pips - Sonntag 18. Oktober 2009, 16:05
9 Antworten
15536 Zugriffe
von Kaky
Donnerstag 10. Dezember 2009, 18:22
 Problem mit der Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Mister-XL - Dienstag 9. Juni 2009, 08:32
3 Antworten
3074 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 10. Juni 2009, 07:29
 Neue Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sala22 - Freitag 10. September 2010, 19:49
7 Antworten
3714 Zugriffe
von Airwolf
Freitag 10. September 2010, 21:29
 Welche Fernsteuerung ???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hemicuda - Mittwoch 4. September 2013, 09:58
5 Antworten
3654 Zugriffe
von Hemicuda
Montag 16. September 2013, 10:01