Sonstige technische Fragen

Was soll man für den anfang alles umbauen?????

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Sushi_18
#3069 Hallo liebe CF-Gemeinde.....

bin seit ca. 1 Monat stolzer besitzer eines CF´s... finde das teileinfach Klasse und bin begeistert von.... aber jetzt mal zu meiner Frage....

Mein CF ist noch im originalen Zustand, das einzigste was ich bis jetzt gemacht, is von anfang an ne NGK Zündkerze montiert.
Das fahren macht mir mit 2WD keinen Spass mehr, bin jetzt ca. 3 Tankfüllungen mit 2WD gefahren....

Ich möchte gerne den 4WD Umbausatz einbauen, dann das K&N Luftfilterset, einen neuen Reso und neue Räder hätte ich auch gerne und zwar Strassenreifen.... Offroad fahre ich nur ab und zu....

Ist das okay für den anfang oder muss ich noch irgendetwas beachten?

Bin für Tipps gerne offen.... Verbessert mich auch ruhig, kein Thema....

Greetz Sushi
Benutzeravatar
von Almadi
#3070 HI Sushi,
ich habe zuerst neue und bessere Kugellager gekauft und eingebaut, dann eine Alu-Getriebeplatte (solltest Du auf alle Fälle bald machen!).
Der nächste Schritt sind Alu-Getriebeböcke.

Alles weitere kannst Du hier im Forum lesen.

Viele Spaß beim Fahren

Andreas
Benutzeravatar
von Andreas
#3072 Die Diff Stifte sind auch noch wichtig finde ich.
Längere müssen da rein.
Benutzeravatar
von Sushi_18
#3073 Danke für eure schnellen antworten....

wie ich das sehe, kommt eine menge arbeit auf mich zu..... aber ich werde alles step by step machen.....

getriebeplatte und wo bekomme ich sowas her????

hab mir bei lauterbacher ein bissl was zusammen gestellt......

greetz sushi
Benutzeravatar
von Andreas
#3077 Die Conrad Au Getriebeplatte ist Günstig und von der Qualität auch sehr gut.
Die hole ich mir.
Benutzeravatar
von Almadi
#3092
von kNoX
#3116 Hallo,

also du solltest als erstes den Lufi auswechseln. Da du nur onroad fahren möchtest würde ein K&N auch reichen aber besser wäre einer von RN oder FG.
Dann natürlich die Onroadreifen damit du auch ordentlich auf Asphalt fahren kannnst.

Um gute Reichweite zu haben und Störungen zu vermeiden empfehle ich dir ne gute 2,4GHz Funke anzuschaffen und dazu einen Empfänger-Akku mit ca. 3-5A oder ein 6V Eneloop Humppack.

Als nächstes wäre die Alu-Getriebeplatte dran, die kostet zwar nicht gerade wenig aber das gleiche gilt auch für die Zahnräder wenn du sie dir wegen einer verschmorten Getriebeplatte platt machst. Und wenn du schon dabei bist wären die Mittel-Diff-Blöcke oder ein geschloßenes Mittelgetriebe nicht schlecht ;-)

Wenn du dann immernoch Probleme mit 2WD hast dann natürlich auch das 4WD-Kit. Dabei kannst du sofort auch deine Diff-Stiffte gegen gehärtete 3x32mm Stifte wechseln.

Gut wäre es auch die Kugellager gleich mit zu wechseln sobald du an Getreibeplatte oder am Diff was machst, dann mußt du das Teil nicht wieder zerlegen weil die billigen Kugellager drauf gehen.

Gruß kNoX
Benutzeravatar
von Sushi_18
#3171 Ich sage mal danke schön.....
werde mir eure tipps auf jedenfall zu herzen nehmen..

da mein CF sowieso gerade komplett zerlegt ist, werde ich das alles auf einen wisch machen....

gruss sushi

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Was soll man für den anfang alles umbauen?????

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Der Anfang .....Teil 2
in Eigenbauten von chevyblack - Samstag 21. Juni 2014, 13:42
15 Antworten
13948 Zugriffe
von SIRR
Sonntag 19. Juni 2016, 14:33
 fragen zum cf pro am anfang..
in Sonstige technische Fragen von offroader - Freitag 25. Dezember 2009, 21:13
5 Antworten
4171 Zugriffe
von offroader
Samstag 26. Dezember 2009, 19:27
 Schippel's CF am Anfang des Umbaus
in Eigenbauten von Schippel - Samstag 22. August 2009, 19:19
11 Antworten
7607 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 11. Dezember 2009, 17:13
 Na dann machen wir hier mal den Anfang
in Anfänger von Raptor - Montag 17. Dezember 2012, 16:37
24 Antworten
11276 Zugriffe
von Raptor
Dienstag 12. März 2013, 12:50
 Was soll das?
in Stammtisch von Eigenbau15 - Sonntag 3. Januar 2010, 00:50
34 Antworten
13295 Zugriffe
von buggy-x
Montag 4. Januar 2010, 19:29
 was soll ich tun?
in Stammtisch von moerk - Freitag 8. April 2011, 20:31
1 Antworten
1685 Zugriffe
von ps2
Freitag 8. April 2011, 21:47
 was soll ich nun machen??
in Kraftübertragung von pippo83 - Montag 1. November 2010, 14:04
9 Antworten
5661 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 3. November 2010, 08:47