Sonstige technische Fragen

Was tankt ihr?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von ErkinG
#748 Mich interessiert welche Benzinsorte ihr so verwendet. Bald muss ich wieder tanken. Bisher habe ich Super Plus verwendet. Wie ist das mit dem V-Power Racing (100 Oktan) vom Shell? Ist das gut oder schlecht für den CF?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#748-ad
Benutzeravatar
von Platinum
#749 Ich fahre seit dem ersten Tag mit dem CF " Aspen2t " jetzt schon 25 Liter. Keine Propleme, zündwillig wie die Sau und Stress mit dem Mischen und Aufschütteln.

"ASPEN 2t 2-Takt-Fertiggemisch (1:50)

ASPEN-2t ist ein fertig gemischtes Spezialbenzin für Zweitaktmotoren,wie sie z.B. in Motorsägen, Freischneidern, Heckenscheren, Laubbläsern aber auch Kleinkrafträdern Verwendung finden.
Durch die Reinheit des Kraftstoffs werden unnötige Gesundheitsrisiken durch Benzindämpfe oder Abgase vermieden. In den Motoren bilden sich weniger Ablagerungen, was ihre Leistungsfähigkeit erhält und die Lebensdauer verlängert.
Das von ASPEN eingesetzte vollsynthetische Zweitaktöl enthält keine Gefahrenstoffe und ist ökologisch unbedenklich.
ASPEN 2t “entmischt” sich nicht und kann daher ohne Qualitätsverlust über Jahre gelagert und verwendet werden
In den meisten Forstbetrieben ist die Verwendung von Alkylatbenzin mittlerweile vorgeschrieben

ASPEN-2t ist erhältlich im 5l- und 25l-Kanister und im 60l- oder 200l-Fass.




Giftklassefrei
BAB T Nr. 93048 "
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Mister-XL
#752 Habe bis jetzt 100 Oktan genommen und mit vollsyntetischem Öl auf 1:25 ( 5L Benzin + 200ml Öl ) gemischt.
Habe auch den Aspen 2T Kanister im Keller stehen. Das Gemisch stinkt einfach zuviel.
Bei Aspen kostet dann eine Tankfüllung ca. 2,50€. Nicht billig aber was tut man nicht alles für die Umwelt. :sun:

@Platinum
Nimmst du das Aspen pur, oder mischt du es auf 1:25.
Bin mir da nicht Sicher. Glaube aber pur ist OK.
von kNoX
#753 Ich würde es nicht pur nehmen und etwas Öl hinzumischen. Siehe dazu auch: http://www.1zu5driver.de/html/de_tut_motoren_zweitaktmischung.html

Gruß kNoX

Edith würde erst garnicht mit Fertigmischung fahren da man nicht weiß was da drin ist.
Ich fahre Castrol RS 2T weil es gerade da war ;-) mit Super plus bei 1:25 gemischt.

Hab mir sagen lassen: V-Power erhöht nicht die Leistung sondern nur die Klopffestigkeit des Motors und kann in unserem Bereich wohl getrost vernachlässigt werden. Also leiber gutes Öl statt teurem Sprit kaufen :-)
Zuletzt geändert von kNoX am Freitag 8. Mai 2009, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#755 Hallo zusammen!

Ich benutze seit Jahren in allen Großmodellen bei mir
Aral Super Plus Ultimate100, und Castrol RS2T Hochleistungs 2-Takt Öl
in einem mischungsverhältniss 1:33.

Bin bisher sehr zufrieden damit.
vonJack_Daniels83
#772
Benutzeravatar
von Dragon
#806 Ich tanke Stihl Motomix, sehr geiles Zeug, stinkt nicht so wie Gemisch und ist dauerhaft Mischstabil .....

Bild
Vorgemischter Kraftstoff für alle STIHL Motoren. Mit verbesserter Benzinformel und durch Zugabe des Höchstleistungsmotorenöls STIHL HP Ultra überzeugt STIHL MotoMix mit exzellenter Verbrennung, maximaler Schmierwirkung und optimalem Laufverhalten. STIHL MotoMix ist zu jeder Jahreszeit einsetzbar. Im Einfachgebinde und Mehrweggebinde (für STIHL Einfüllsystem geeignet) erhältlich. Fragen Sie Ihren Fachhändler nach weiteren Gebindegrößen.

Technische Daten:
Oktanzahl ROZ >95
Oktanzahl MOZ >90
Aromatgehalt <0,5 % Vol.
Benzongehalt <0,05 % Vol.
Schwefel <10 mg/kg

Ist nur leider nicht gerade preiswert (beim Händler 23,50 für 5L) :(
Benutzeravatar
von iceman
#811 moin ihr alle,

also ich tanke die Fertigmische von der Tanke 1:25 bei beiden Fightern.

Kostet bei 5l = 8,50€ , ich damit erstmal zufriedenn.
Ob mit anderem Sprit mehr Leistung ist ???, könnte man ja mal probieren. :wasntme:

Gruß
vonE-Maxx93
#817 Hi, ich fahre immer Shell V-Power Racing und Castrol RS 2T Öl in 1:25, aber beim nächsten 5 L Kanister werde ich mal 1:33 testen, hab irgendwie das Gefühl im Motor ist zuviel Öl, weil er oft unverbranntes Öl aus dem Auspuff wirft.
Zu Fett ist er nicht.

Gruß
Pascal

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Was tankt ihr?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Was Tankt ihr? Benzinmischung
in Motor / Schalldämpfer von DerMechaniker - Samstag 26. September 2009, 12:30
11 Antworten
9162 Zugriffe
von fibu
Freitag 2. Oktober 2009, 17:55