Sonstige technische Fragen

Welche Chasis-Platte von P&I

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

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von Locke
#64482 Ich hatte mit dem Roland am Donnerstag noch telefoniert wegen Deiner Platte...


Ach ja, und es ist nett von dir das du dich hierbei bei P&I mit einklinkst!


Gruß Locke :emo:
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von schneemann
#64492 Hi Locke,
komische Sache. Also bei mir passten nur die Diffgehäusebohrungen nicht 100%ig. Das Mitteldiff passte ohne Probleme. Habe die Löcher ein wenig nachgebohrt auf 4,5mm (hatte keine Zwischengrößen dagehabt) und die Gehäuse mit VA4 schrauben festgeschraubt. Die geben etwas nach... :tmi:
Wegen den Gehäusen hatte ich bisher keine Probleme, eher wegen meinen Fahrkünsten.
Nachgemessen habe ich nicht, schätze 0,4mm können es gewesen sein, da die Schrauben etwas stramm reingingen. :tmi: .
Wenn ich wieder ein Diff schrotten sollte, gucke ich mal nach...(hoffe aber nicht ;) )

Auch keine Hilfe, aber naja....
Gruß Maik
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von GhostPDM
#64517 Moin moin

Auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole.

Bei mir passt auch alles ohne etwas nach bohren zu müssen.

Habe die originalen P+I Diff Gehäuse verbaut und das geschlossene Mitteldiff von RC-Force.

Mfg Ghost
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von Locke
#64659
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von Locke
#64687 Durch Zufall hab ich doch gerade im Stammtisch unter P&I platte von Jan. 2010 auch bei 1:25 gelesen das er mit der Passgenauigkeit der Diff.-Gehäuses leichte Probleme hatte.
Scheinbar gibt es doch mehrere Leute bei denen die Passgenauigkeit vor allem in diesem Bereich zu wünschen übrig lässt.
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von Locke
#64693 Ich hab übrigens heute eine neue Platte mit größeren Bohrungen (4,7mm) an den beiden Diff's und der Problemzone am Mitt.-Getr.-Gehäuse bekommen.
Die Schrauben an den beiden Diff's fallen jetzt ohne Probleme bis zum Gewinde durch, an der Senkung liegen Sie aber einseitig auf, weil die Bohrungen auch mit größerem Durchmesser nicht in einer Flucht sind, was sich jedoch ohne Probleme bei ziehen lässt.
Bei dem Mitt.-Getr.-Gehäuse sieht es ein wenig anders aus, trotz des 4,7mm Durchmesser's schleifen die beiden Schrauben schon beim eindrehen. Wenn dann noch der Schraubenkopf auf die Senkung kommt, braucht man schon einiges an kraft um die beiden Schrauben komplett ein zudrehen und hat dann den Eindruck das sich die Schraubenköpfe sogar leicht verbiegen.
Bilder hierzu kommen in den nächsten 1 bis 2 Tagen nach.

Gruß Locke :emo:
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von Locke
#64774 So, hier hab ich noch die Bilder dazu.
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von Locke
#64775 Und noch welche.
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von Locke
#64778 Und so weiter
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Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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