Sonstige technische Fragen

Welche Chasis-Platte von P&I

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

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von GhostPDM
#61511 Also bei mir hat alles super gepasst.

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Mfg Ghost
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von Locke
#62204 Hi Ghost,

das gibt's doch nicht.
Ich werde morgen mal die Lochabstände von den beiden Platten vergleichen. Wenn ich da Unterschiede habe, wovon ich ausgehe werde ich mit ein Paar Maßen berichten und natürlich auch P&I kontaktieren. :(


Gruß Locke
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von Locke
#62325 Also vorab kann ich schon mal sagen das ich angefangen bei den Bohrungsdurchmessern bis hin zu den Bohrungsabständen Unterschiede von 0,1 bis maximal 0,5 mm gemessen habe.
Jetzt muß ich nur noch versuchen herauszufinden ob die Fehler bei P&I oder den Plastik-Teilen usw. vom Conrad liegen.
Ich leg jetzt mal die Platten übereinander vergleiche das Lochbild und setze die Teile mal wieder um.
Hab gerade noch entdeckt das der untere Querlenker stark an der Diff.-Box anliegt, muß jetzt mal schauen ob das auf der Org.-Platte auch so ist oder eventuell mein Problem darstellt.
So hab gerade mal mit P&I telefoniert und erfahren das die Aufnahmebohrungen für das Diff.-Gehäuse Passbohrungen sind und ca. 3,98 mm hätten was laut meiner Schieblehre auch hinkommen könnte. Also scheint hier schon mal das Problem im Conrad-Plastik mit 4,2 mm zu liegen. Jetzt hoffe ich nur noch das daß bei den übrigen Sachen genau so ist!!!!!!!!

Ach ja, nachdem ich über Melkus nichts gutes berichten konnte muß ich an dieser Stelle auch mal die Fa. P&I und Dieter Zeller loben die bis jetzt jedes Problem sehr freundlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt haben.

Gruß Locke
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von Locke
#63680 So, ich hab jetzt mal so ziemlich alle Teile an die Chassisplatte (P&I) angeschraubt und beide Platten für das Bohrbild zu vergleichen übereinander gelegt für die Diskrepanzen irgendwie ausmachen zu können.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei den Diff.-Gehäusen im Kunststoff, da dort zum Bsp. die Passstifte um ca. 1/3 weg-gequetscht waren das Diese überhaupt in die Original-Platte gepasst haben. Die langen Schrauben mit der Sicherungsmutter bekomme ich jetzt nur noch mit dem Hammer durch.

Am Kegelzahnrad des vorderen Diff. mußte ich die Welle um ein paar mm kürzen weil dort der Antriebsknochen viel zu stramm gesitzt hat, warum auch immer.

Jetzt müßte ich nur noch die Möglichkeit haben mit einem Alu-Diff vorn und hinten zu testen ob ich recht habe das es an den Plastikteilen liegt und nicht an der Chassisplatte, mal schauen.

Gruß Locke
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von Locke
#63980 Ich weiß ja auch nicht was hier los ist, viele Hersteller, viele Differenzen.? :(

Der Indianer hat mir mit meiner Bestellung netter-weise ein Alu.-Diff.-Gehäuse mitgeschickt für den Fehler einzugrenzen.
Entgegen meinen Erwartungen gibt es auch hier Diskrepanzen.
Das Diff.-Gehäuse lässt sich locker aufsetzen, aber dann geht's los, die Bohrungen der Platte sind alle gleichmäßig zum Heck hin verschoben.
Also würde ich jetzt annehmen das etwas mit dem Bohrbild der Platte nicht stimmt. Ich hab dann auch gleich bei P&I angerufen, der sich das zwar nicht erklären kann aber die Platte zwecks Überprüfung zurück nimmt.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Gruß Locke :emo:
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von schneemann
#63982 Das mit den verschobenen Löchern war bei mir auch so. Hatte die Löcher etwas angepasst.
So im nachhinein hätte ich wohl auch mal nachfragen sollen.

Ach und den vorderen Knochen zum Diff musste am Schleifstein auch ca. 1mm einbüssen.
Zuletzt geändert von schneemann am Freitag 18. März 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
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von Locke
#63983 P&I-Platte mit den Originalteilen, oder in welcher Kombination?

Gruß Locke
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von schneemann
#63984 Ähnliche Kombi wie Du.
P&I 4WD
3x Alugehäuse vom Indianer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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