Sonstige technische Fragen

Wellensicherungsring

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von marcel313
#69245 Hallo

ich habe die lager in der Getriebeplatte gewechselt und beim zusammen baun flog mir ein Wellensicherungsring weck und da ich drausen war finde ich das teil nicht mehr, bei dem 33 und 30 zahnrad kuckt es gleich aus und bei dem kleinen vohren ist das anders es war so eins mit zwei so löchern und so eines finde ich im katerlog und im inter net beim conrad nicht. Wie viele millimeter muss der Wellensicherungsring haben 3 mm , 5mm oder 8mm?

kann mir wer weiter helfene?

mfg marcel
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#69245-ad
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#69248 Sicherungsringe nach DIN oder ISO werden nach dem Wellenaußendurchmesser bestimmt.
Beim den Getriebeweilen also 10 mm.
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#69250 Weil Conny nur die billigen Sicherungsringe nach DIN 6799 (ohne Montagebohrungen) hat.

Du musst dir Sicherungsringe nach DIN 471 besorgen ... und eine vernünftige Zange für die Montage.

http://www.lelebeck.de/mechsielemente.htm
von marcel313
#69251 ja das ist blöd für mich mit den versand kosten und den bezahlen undso ich möchte das von conrad wen es das gibt
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#69252 sag mal, gibt es bei euch räuberischen Bergvolk keine Schraubenhändler? :lol:
Bei uns hat jede größere Stadt so einen Fuzzy.
Zuletzt geändert von Ahnungsloser am Donnerstag 30. Juni 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von scbern
#69255 Gibs bei euch (mit dem Minus) sicher auch,einfach mal GOOgeln!! :sun:
Benutzeravatar
von CF1
#69272

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666