Sonstige technische Fragen

Wie richtet ihr eure Bodenplatte ?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Andreas
#8908 Hi.
Ich bin am Überlegen wie meine Bodenplatte Vorne wieder Halbwegs runter bekommen.
Bin Gestern mit Vollgas gegen einen Baum, um den ich schon Monate lang eigentlich drum rum Fahren ;)

Habe jetzt mal die Vorderachse raus gemacht und Überlege ob ich die Platte mit Hammer runter Klopfe oder einfach in nen Schraubstock rein und zu drehen.

Oder wie macht ihr das ?

Gruß
Benutzeravatar
von Speedy
#8913 Also im Schraubstock 1.) nur mit Holzlatten an beiden Seiten des Chassis und 2.) nicht auf einmal sondern immer wieder aufmachen und neu ansetzen.
So hat es bis jetzt zumindest immer mit kleineren Aluteilen andere Fahrzeuge wie Dämpferbrücken usw. funktioniert. Das müsste dann mit der Bodenplatte genau so gehen. Ansonsten einfach mal sicherheitshalber in der Bucht eine auf Reserve besorgen.
Benutzeravatar
von Andreas
#8915 Klar, das passiert.
Will ja was stabileres holen, aber solange muß die Platte noch halten.
Wenn mein diff nicht Spinnen würde hätte ich es auch gelassen. Allerdings sehe ich wie das Diff gehäuse Verzogen ist darum mache ich es lieber.

Gruß
Benutzeravatar
von Dragon
#9000 richte meine auch mit nem Gummihammer, bis jetzt funzt das ganz gut ;)
Benutzeravatar
von Andreas
#9003 Interessante Lösungen.
Jetzt fahre ich ertsmal nach Laupheim.
Montag nehme ich das in den Angriff.

Gruß
von CarbonBasti
#9122 Die krumme Platte richten macht IMO keinen Sinn. Das Material ist der der Stelle einmal geschwächt ! Es wird sich nach dem Richten bald wieder verbiegen undzwar noch schneller...
Also am besten gleich eine neue kaufen und diese Verstärken oder eine dickere verstärkte kaufen. Angebote gibt es ja bei Ebay, gell Chico ;)

Wobei mir da der Preis a bissl zu heftig ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
von CarbonBasti
#9139
Benutzeravatar
von PRO666
#9154 1. es hörte sich so an, als ob du die Teile selbst produzierst
2. warum verkaufst du dann ausschliesslich bei Ebay, in der Foren hättest du das auch noch im Kasten!
3. für Umsonst machst du das sicher nicht, ich habe 17J selbst ein produzierendes Gewerbe gehabt und kenne die Gewinnspanne zwischen Herstellung und Einzelhandel, also erzähle mir nichts über Einkaufspreise.
Wenn du so viel dafür zahlst und so wenig bekommst, machst du etwas falsch ;)

4. ich würde trotzdem nicht so viel dafür ausgeben, auch wenn der Wert gerechtfertigt wäre, aber ich sprach auch nur von mir und dass ich Basti verstehe :geek:
Benutzeravatar
von Almadi
#9163 Weil wir gerade beim Preis sind. Haben wir nicht auch 99,00 € für die FS-Tröte hingelegt und keiner hat sich beschwert. :envy: :envy: :envy:

130,00 € für die Bodenplatte halte ich für angemessen, zumal die Multi-Motorfähig ist. Ich überlege auch die zu kaufen, wenn ich nach der Saison meinen CF umbaue. Dann kann ich ihm auch einen Zenoah gönnen :rofl: :rofl: :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wie richtet ihr eure Bodenplatte ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 was machen denn eure CF 1:10 z.Z. so ???
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Hemicuda - Donnerstag 5. September 2013, 11:36
3 Antworten
3168 Zugriffe
von Thomas74
Mittwoch 8. Januar 2014, 23:17
 Ich bitte um eure Hilfe
in Sonstige technische Fragen von Bunker Ingo - Sonntag 2. Mai 2010, 13:51
20 Antworten
11038 Zugriffe
von Bunker Ingo
Dienstag 4. Mai 2010, 14:30
 Eure Ausfahrt Vids
in Stammtisch von CF_FAN - Sonntag 23. Januar 2011, 22:29
17 Antworten
8600 Zugriffe
von TheBigLebowski
Mittwoch 6. April 2011, 19:18
 Eure ANDEREN Hobbys!
in Stammtisch von RC-Fahrer - Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:47
39 Antworten
15899 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 28. Mai 2013, 20:07
 eure vergaser empfehlungen
in Motor / Schalldämpfer von toto86 - Donnerstag 7. Juni 2012, 15:19
10 Antworten
5433 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 12. Juni 2012, 13:49
 Entscheidungshilfe - Brauch eure Meinung
in Karosserie / Lackierung von nsg - Sonntag 12. Februar 2012, 21:02
16 Antworten
7942 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 22. Februar 2012, 09:11
 Ich brauch Eure Hilfe ( Das Leben ist 'ne Schlampe )
in Stammtisch von CF2008 - Mittwoch 23. September 2009, 20:05
6 Antworten
3546 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 24. September 2009, 15:51