Sonstige technische Fragen

Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Monster
#20763 Fahre doch mal mit Vollspeed bei ROT über ne Blitzerampel. Da bekommste das sogar amtlich. :lol: :D :rofl: :rofl: :D :lol:
Benutzeravatar
von Noog Man
#20768 Egal was, egal wie. Ich finde Deine Idee genial und soweit wie ich das mit meinen zwei linken Händen und zehn Daumen beurteilen kann ist die Arbeit auch sehr sauber ausgeführt, bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
Benutzeravatar
von Almadi
#20796 Ich habe auch noch zwei SIKK-Lichtschranken hier. Die Schaltkontakte könnte man mit einer Stoppuhr verbinden und die Schranken in einer definierten Entfernung aufstellen. Bei dem Kontakt der ersten Schranke fängt die Stoppuhr an zu zählen, beim zweiten Kontakt wird sie angehalten. Das ist zwar nicht so elegant, weil man umrechnen muss, würde aber auch gehen.
Die Schranken sind bestimmt ungenauer als ein Laser.

PS: Mein EtrexH hat eine Genauigkeit von 20 cm!
Benutzeravatar
von Almadi
#20799 Na dann wedel doch mit den Armen, fotografiere Dich dabei und stell das Foto ein :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wirklich, tolle Idee und Umsetzung mit der Lichtschranke! Wenn ich in Sachen elektronik nicht so dusselig wäre, hätte ich so was auch.

So muss ich erstmal weiter mit dem EtreX - GS hantieren. Geht aber auch, wenn auch nicht so genau.
Benutzeravatar
von Almadi
#20805 Ja, das ist vielleicht mein nächstes Projekt. Erstmal die Auspuffanlage.........Ihr wißt schon....

Nochmal zum GPS: Ich bin eine Strecke von ca. 50-70 Metern gefahren (mehrmals) und das Etrex zeigte eine Höchstgeschwindigkeit von 63,5 Km/h an. Wenn die Ungenauigkeit 40 cm beträgt, dann ist das unter einem Prozent und entspricht ca. 0,5 Km/h. Ich finde das ausreichend von der Genauigkeit.
von0815
#33057 Wir haben meinen CF nach dem Umbau http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=40&t=2725 bei uns im Werk mit einer Radarpistole getestet. (Unsere Werksicherheit hat sowas ) Nach genau 25 durchäufen kam eine Endgschwindigkeit von 84km/h raus. (gemessen in einer Halle 250m lang - Temp 20°C - Reifen Slicks)
Mir reicht es.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Geschwindigkeits messung
in Stammtisch von patty95 - Freitag 11. Juni 2010, 20:54
12 Antworten
4980 Zugriffe
von Rally
Donnerstag 1. Juli 2010, 12:23
 Schnell zugreifen...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 23. Juni 2010, 11:18
2 Antworten
2151 Zugriffe
von Kim_vhm
Mittwoch 23. Juni 2010, 13:52
 Wo fahrt Ihr denn so???
in Stammtisch von No Brushless - Freitag 4. Januar 2013, 14:48
4 Antworten
3243 Zugriffe
von uwe666
Sonntag 6. Januar 2013, 00:07
 was ist denn am leisesten?
in Motor / Schalldämpfer von semmi88 - Samstag 8. Januar 2011, 18:14
11 Antworten
6550 Zugriffe
von chrisvip
Sonntag 9. Januar 2011, 16:19
 Käfig für denn Cf3
in Eigenbauten von Alex84 - Mittwoch 24. Februar 2016, 12:02
3 Antworten
4062 Zugriffe
von Alex84
Mittwoch 24. Februar 2016, 14:36
 BRAUCHE SCHNELL HILFE
in Anfänger von Boub - Donnerstag 21. Juni 2012, 12:44
10 Antworten
7213 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 21. Juni 2012, 21:41
 wie wascht Ihr denn Eueren CF
in Service-Ecke von Fun Racer - Freitag 1. Januar 2010, 20:14
31 Antworten
13249 Zugriffe
von Timo
Montag 14. Februar 2011, 22:29