Sonstige technische Fragen

Wird dies zum Problem?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Gonz
#54737 Ausgangslage sind die mitgelieferten ca. 4,5 Meter Kabel welche im CF Gehäuse platz haben sollten, ich möchte diese um ein wenig kürzen, werden diese danach schneller heiss?
Mfg Gonz

My Toys:
(Bell, Heli Lipo)
Baja King, Tamiya El.
Benz, Tamiya Nit.
Rev Storm, Tamiya Nit.

CF, und viel - viel mehr Kies in der Wohnung, als die Bauherren der Umgebung! ;-)


Also die normalen Servo-, Batterie-, Failsafekabel meine ich, ich habe nicht die Ruhe um jedes Mal so ein Gewurstell in den Kasten zu kriegen, darum möchte ich alle Kabel etwas kürzen.
Zuletzt geändert von Gonz am Donnerstag 18. November 2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54737-ad
vonchrisvip
#54740 wofür soll das kabel sein ?
und wie viele adern sind in dem kabel ? (oder wie dick ist es)
von semmi88
#54744 mische mich auch mal ein ;)
das mit den 4.5m kabel ist ironisch gemeint... (mehme ich jetzt mal an) Wir büntner haben einen speziellen humor :P
so wie ich das verstehe meint er den kabelsalat in der empfämgerbox. Die kabel da sind doch alle ziemlich genug lang.
Vom technischen her gesehen ist das kein problem! Je kürzer ein kabel desto weniger wiederstand hat es. Weniger wiederstand gleich weniger wärme. Obwohl ich denke dass das bei ca. 6 volt vernachlässigt werden kann.
Gruss aus florida semmi
PS: bin momentan nur mit dem handy online...
von moerk
#54749 hey!
finde die kabel garnicht so lang. box ist doch grossgenug finde ich. habe da noch 2 putzschwämme mit drin...
finde eher das pro. ist die box verschraubung beim zumachen. habe meine nurnoch mit 3 schrauben zu. da wäre was mit splinten oder mit schanier was feines?
hat da vielleicht schon wer was getüddelt?...
Benutzeravatar
von Stefan01
#54765 Um so kürzer die Kabel sind, um so besser...
Also ist kürzen eigentlich nur von Vorteil, solang se nicht zu kurz werden. :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wird dies zum Problem?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor wird zu heiß?
in Motor / Schalldämpfer von oxo - Dienstag 19. Mai 2009, 20:32
9 Antworten
4232 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Mittwoch 20. Mai 2009, 10:06
 Glattbahner wird zum Offroader
in Stammtisch von E-Maxx93 - Mittwoch 6. Mai 2009, 22:01
18 Antworten
8335 Zugriffe
von power44
Samstag 31. Oktober 2009, 01:43
 Neuaufbau wird fällig
in Anfänger von Paulseinsohn - Samstag 25. Mai 2013, 14:22
6 Antworten
3408 Zugriffe
von Rapit
Montag 27. Mai 2013, 23:33
 Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!
in Sonstige technische Fragen von green power - Montag 24. Oktober 2011, 15:12
16 Antworten
9669 Zugriffe
von CF Driver
Samstag 12. November 2011, 16:23
 Die Qualität bei Conrad wird besser
in Kraftübertragung von aerobat77 - Sonntag 8. September 2019, 01:51
1 Antworten
3198 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 8. Oktober 2019, 17:42
 ??????? warum wird meine antwort verändert ???????
in Stammtisch von CF1 - Mittwoch 29. Juni 2011, 20:17
13 Antworten
5315 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 30. Juni 2011, 07:32
 Mein Carbon Fighter wird zum Onroader
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von mr2 - Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:45
37 Antworten
16129 Zugriffe
von ps2
Dienstag 1. Februar 2011, 09:12