Sonstige technische Fragen

Anlasser im CF/CB

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Maik14469
#27725 Hallo

Habe da mal ne Frage hatt sich schohn mal jemand gedanken über ein eingebauten anlasser gemacht so das man das modell mit der Funke starten kann ist nur mal so ne überlegung für die kleinen 1:10 gibt es sowas ja schon fertig zu kaufen oder meint ihr das es keinen sinn macht

mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#27725-ad
von Maho
#27747 Hallo

Also ich hab beim meinem 1:8 Modell ein Elektrostart gehabt. Doch wenn ich so zurück denke, würde ich kein solcher mehr montieren. Da du ja auch immer noch eine zusätzliche Batterie haben musst. Diese dann auch noch laden musst. Und wenn du sie mal brauchst, dann ist sie sicher nicht genug geladen. Dann hast du auch keine Möglichkeit mehr das Teil zu starten.
Oh wie oft hab ich mir gewünscht den Motor einfach mal mit dem Seilzug starten zu können.
Von dem her, überlegt euch das gut. Muss aber doch auch sagen, dass es doch eine gewisse Erleichterung geben würde grad beim CB da ich da auch immer die Karosserie abnehmen muss.

Grüsse

Maho
Benutzeravatar
von Monster
#27748 Keine schlechte Sache das. Aber da kommt ja noch mehr Gewicht ans Auto. Und bei nem Crash ist die ganze Einheit obendrein gefährdet. Da reiss ich doch lieber an der Leine. (Ist im Winter sogar gut gegen die Kälte :lol: :lol: :lol: )
von Maho
#27750 Lool :D
ja so kannst du es auch sehen.

Dann stelle ich zukünftig den Motor öfters ab, damit ich nicht zu einem Eiszapfen friere...
Benutzeravatar
von Stefan01
#27789 Also bei den 1:8er Nitro Modellen war das ganze immer viel zu anfällig. Sofern man nur Onroad fuhr ging es, aber wehe da kam nur etwas Dreck rann, dann wars das...

Und wenn der Akku mal leer ist, hast nen Problem... :D
Ein Seili wird nicht leer, ausser du brichst dir die Hand. :lol:

Und so anfällig sind die großen Seilis nun auch nicht, dass man andere Systeme braucht.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#27799 Also ich hatte auch mal über einen Anlasser nachgedacht. Aber dann diesen Gedanken verworfen, da er ja nach ein mal am Seili ziehen anspringt. Und die fünf Sekunden die Karo wieder rauf machen, hat man ja wohl, oder ?

Mfg Ghost
von cfprofighter
#27800 5x pumpen, 5x ziehen, 45 Minuten fahren. Wofür da soviel Balast? Von der Batterie und den zusätzlichen Fehlerquellen ganz zu schweigen...

Legt euch lieber einen Ersatz-Seili in die Werkzeugkiste, der ist in 2 Minuten gewechselt.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666