Sonstige technische Fragen

basis probleme des cb

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Chronos
#74900 hi leute
ich bin neu hier im forum und wollte fragenwas für grund probleme der cb aufweißt also damit mein ich was geändert werden damit er wirklich ready to run ist (offroad).
hab zwar schon vereinzelt hinweise gelesen aber noch nie gebündelt.
es wäre bestimmt nicht nur für mich nützlich sondern auch für viele andere "NEWBIE".
lg chronos :D
Zuletzt geändert von Chronos am Donnerstag 3. November 2011, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74900-ad
Benutzeravatar
von GhostPDM
#74903 Nabend und willkommen hier im Forum.

Bei den großen Rädern, die der CB aufweist, sollt gleich von Anfang an ein zweiter Lenkservo verbaut werden.
Größerer Empfängerakku wird auch empfohlen.

2,4 GHz Funke ist immer gut, wenn man Störungsfrei fahren möchte.

Das Diff sollte überarbeitet / Überprüft werden ( Stiftproblem ) Hast du bestimmt hier im Forum schon von gelesen.

Ansonsten immer gut das hier durchlesen:


das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-f116/das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-t3163.html

Mfg Ghost
von Chronos
#74905 danke für die schnelle antwort
aber wie ist das mit den stoßdämpfern???
eure erfahrungen bitte
Benutzeravatar
von GhostPDM
#74906 Die originalen Dämpfer sind schnell Undicht und verlieren ihr Öl.

Ich und viele andere haben die GMP Dämpfer verbaut !

fahrwerk-setup-reifen-f92/nochmal-stoszdampfer-carbon-breaker-t5365.html
von Chronos
#74907 wow du bist ja schnell
ne andere frage lohnt es sich auf 4wd umzurüsten oder reicht für off road 2wd völlig aus.
Benutzeravatar
von Skorpion
#74908 Hi Chronos,

ich bin mit den Lauterbacher-Stoßdämpfer echt zu frieden.

Ob 4WD oder 2WD...das muß jeder selbst erfahren. Wenn Du auf Power gehen möchtest ist 4WD eine Option (ist für mich besser beherschbar)

es hat beides Vor- und Nachteile... ;)

Gruß Skorpi :rock:
Benutzeravatar
von GhostPDM
#74909 Also meine Erfahrung ist gewesen, das ich mir in den Hintern beißen wollt, das ich nicht schon viel früher auf 4WD umgerüstet hatte.
( Fahre nur Offroad ! )

Aber wie Skorpion schon sagte, muss jeder für sich selber entscheiden. ;)
von Chronos
#74946 hallo leute
1. wenn man sich nen 2. lenkservo einbaut habt ihr dann das oriiginal dringelassen und nur ein neus gekauft oder habt ihr euch gleich 2 neue lenkservos gekauft,eingebaut.

2. was ist ein reso??!

LG chronos
Benutzeravatar
von GhostPDM
#74947 zu Ersten´s :

Am Anfang nur eins dazu gekauft. Und später zwei mal neue ( Bessere von Hitech ) eingebaut.

zu Zweiten´s :

Unter einem Reso versteht man die Abgasanlage ( den Auspuff ).

;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie basis probleme des cb

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stockcar Eigenbau!Cf Basis
in Eigenbauten von BleckderCFracer - Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:04
3 Antworten
3112 Zugriffe
von BleckderCFracer
Dienstag 7. Oktober 2014, 18:13
 Trophy Truck , CF Basis , Reborn
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von BleckderCFracer - Dienstag 14. Juni 2016, 15:58
12 Antworten
11214 Zugriffe
von alvo
Montag 26. März 2018, 19:20
 Brushless (BL) 1:6 Offroad Car auf Carbon Fighter Basis
in Kraftübertragung von TitanTrader - Dienstag 19. Oktober 2010, 14:21
30 Antworten
16215 Zugriffe
von TitanTrader
Montag 14. März 2011, 10:55
 "VIKING" Projekt auf Carbon Fighter Basis
in Eigenbauten von fibergless - Freitag 6. Juni 2014, 10:48
3 Antworten
3060 Zugriffe
von fibergless
Dienstag 10. Juni 2014, 09:12
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12812 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 4wd Probleme
in Kraftübertragung von Wiked - Dienstag 23. November 2010, 17:14
12 Antworten
8219 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 27. November 2010, 00:18
 probleme mit cf
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von jayd - Sonntag 16. August 2009, 12:11
6 Antworten
4932 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 19. August 2009, 20:37