Sonstige technische Fragen

Carbon Breaker Pro

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Fruit
#10725 Hallo erst mal.

Ich hatte so mein Augenmerk auf den Carbon Breaker Pro geworfen. Wie ich vermute hat den nur leider kaum jemand. Bei Youtube gibt es 2 Videos zu dem Fahrzeug und eins davon ist nicht mal "Sehenswert".
Ich habe zwar schon einige Leute kennen gelernt die einen Carbon Fighter fahren und auch schon ausgefragt, aber einen mit einem Carbon Breaker Pro kam mir noch nicht unter die Augen. Zumal ich dieses Modell auch gerne mal in Aktion sehen möchte.
Ich weiß, die Technik ist die selbe, aber es ist doch was anderes. Das fängt ja schon bei den Reifen an.
Also gibt es groß was dazu zu sagen oder kann man sich nach dem Carbon Fighter richten?

Ich fahre schon länger 1:6 Modelle, bin also kein Anfänger mehr. Was mich an dem Fahrzeug reizt ist einfach das Preis/Leistungs Verhältnis und selbstverständlich der Spaß an der Sache selber. Also für ein paar Fahrberichte oder Eindrücke wäre ich dankbar.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#10725-ad
vonE-Maxx93
#10729 Hi, also kamy und noch ein,zwei andere User hier haben den Breaker auch schon.

Rein von der Technik her ist der Breaker mit dem CF gleich, aber wart mal noch eine Weile dann tauchen auch mehr Berichte und Videos auf.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von PRO666
#10730 Jep, grosse Räder drauf, hohe Karohalter und gut ist´s

ach nee, nen anderes Reso hat der Breaker Pro, aber der Rest der Technik ist "the same"
Benutzeravatar
von PRO666
#10736 jep, die Stabilisierungsmassnahmen, die ich für die FG-Monsterräder mache, sollten auch für den Breaker helfen 8)
(die FG-Räder sind grösser und schwerer, also kann es nicht schaden ;) )
Benutzeravatar
von kamy
#10781 Also ich hab son Ding!

Es gibt aber noch einige weitere Unterschiede zum CF!
vorne hohe Dämpferbrücken und lange Dämpfer
4WD Chassisplatte
Servoplatte für 2 Lenkservos vorbereitet
Kurze Übersetzung
Lexan Seitenschutz
u.s.w.

Guck mal hier:
viewtopic.php?f=47&t=932
von Fruit
#10784 Erst mal danke für die zahlreichen Antworten.
Ich denke über kurz oder lang werde ich mir einen zulegen. Würde ihn aber dennoch gerne mal in Aktion sehen.
Man trifft mich im Landschaftspark Nord, gebenüber vom Centro oder neuerdings komme ich auch nach Mülheim zum Flughafen.

Vielleicht sieht man sich ja mal.
Benutzeravatar
von Speedy
#11962 Kann mal bitte jemand die Übersetzung vom Carbon Breaker posten? Ich find die grad nirgendwo...
Benutzeravatar
von Speedy
#11965 Das ging ja fix, Dankeschön. :clap:

Ich muss grad wieder meine Excel-Sucht befriedigen und bastel gerade an was neuem, dazu bald in einem neuen Fred mehr.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#14548 Hi!

Also der Motor ist auch etwas größer als beim CF. der Hat jetzt 30ccm.

Aber mal eine ganz andere Frage: Hat jeman Erfahrung mit dem Aluumbau ( Radaufhängung und so weiter) ? Ich dachte die währ Stabiler, jetzt sagt da so ein dahergelaufener Fussgänger heute, das die Aluaufhängung wohl noch schneller brechen können, Stimmt das oder macht der sich nur Wichtig ?

Viele Fragen in meinem Kopf, bitte Helft mir ;-)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Breaker Pro

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5867 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8937 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14670 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Breaker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von --breaker-- - Mittwoch 27. Oktober 2010, 19:22
24 Antworten
16285 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 3. November 2010, 17:20
 Carbon Breaker 2
in Service-Ecke von NUDELNAPF - Montag 18. März 2013, 19:46
4 Antworten
5488 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 20. März 2013, 18:05
 Carbon Breaker
in Stammtisch von Chris90765 - Dienstag 5. Mai 2009, 14:40
27 Antworten
17374 Zugriffe
von buggy-x
Montag 15. Juni 2009, 19:00
 CARBON BREAKER
in Stammtisch von facertune - Freitag 18. Dezember 2009, 11:41
1 Antworten
2123 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 18. Dezember 2009, 11:56