Sonstige technische Fragen

Kaputtes Diff garantie fall ?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von SgtDre
#72586 Hi Leute,

Habe mir einen gebrauchten CB gekauft ,ist ein halbes Jahr Alt.
Wollte ihn AN schmeissen geht suppper an .Alles cool hatte ihn hinten etwas hoch gehoben ,und mit dem gas gespielt alles geht . Setze ihn ab will ne runde fahren und es rasslt nur und bewegt sich nix .

Also das Lager it Platt und durch die späne haben Die zahn räder auch gelitten .
(Es sind nur die stiffte gebrochen )

Ist das nun ein garantie Fall ?????
Benutzeravatar
von CF_FAN
#72589 nein
von tom111
#72594 ...warum sollte ein defektes Diff. nach einem halben Jahr kein Garantiefall sein ??? vorausgesetzt natürlich, das die Rechnung noch vorhanden ist...
Benutzeravatar
von Almadi
#72595 Kann man reklamieren und erhält eventuell ein Diff wieder mit China-Stiften. Alternativ kann man auch im vorhandenen Diff die Stifte gegen DIN-Stifte tauschen (3x32).

Ich würde die Stifte erneuern, spart Zeit und Nerven.
Benutzeravatar
von SgtDre
#72601 Okay ich habe dasja aus gebaut und werde das dann um tauschen und diese stifte dann besorgen .
Weil die zahnräder ja auch gelitten haben . wo bekomme ich den die stifte hatt c... doe auch ?
Benutzeravatar
von uwe666
#72602 Moin,
wenn keine Stifte dort vorrätig sind kannst Du die auch aus Federwellenstahl selber zuschneiden.
Die hat der C normal in Meterware da ;)

Die dürfen wegen der Kugellager aber nicht überstehen :!:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von SgtDre
#72607 Malzeit,,,


Ja ist mir Klar das eine Lager wurde ja zerlegt von den alten stiften deswegen will ich das ja über garantie laufen lassen . Habe alle belege da habe ich raus gesucht ist im märtz 2011 gekauft worden
Benutzeravatar
von CF_FAN
#72612 da wirst du mit Sicherheit auf Granit stoßen, und wenn sie es doch machen senden sie deinen CF für ein par Wochen auf Reperatur Reise :devil: :headbang:
Benutzeravatar
von SgtDre
#72655 HI Leute ,

Also War gestern beim C ,und der Grosse modell FACHMANN wollte es mir nicht um tauschen. Bin dann auf die Barikaden gegangen und habe denen gesagt das das ja wohln nicht angehen kann 2 mal gefahren ,und Kaputt .Habe mir dann den BOSS kommen Lassen und habe demm das genau so gesagt und siehe da, habe aus dem 4 WD kit ein neues diff bekommen .Waren zwar danach nicht gut zu sprechen auf mich, aber was soll man machen kann ja nicht sein das es einfach kaputt geht nicht war !!!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kaputtes Diff garantie fall ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Höhenangst?? Auf gar keinen fall!
in Stammtisch von Stefan01 - Mittwoch 29. September 2010, 11:49
17 Antworten
6854 Zugriffe
von roger0367
Dienstag 31. Mai 2011, 19:05
 garantie
in Fahrwerk / Setup / Reifen von helmut183 - Dienstag 21. Januar 2014, 17:53
4 Antworten
4244 Zugriffe
von helmut183
Donnerstag 23. Januar 2014, 00:18
 Getriebe auf Garantie
in Anfänger von Michi2378 - Dienstag 25. Mai 2010, 17:31
4 Antworten
3335 Zugriffe
von poTTo
Mittwoch 26. Mai 2010, 19:50
 Alles auf Garantie???
in Stammtisch von Silberpudel - Donnerstag 27. Mai 2010, 22:55
13 Antworten
6962 Zugriffe
von Matze
Freitag 4. Juni 2010, 12:26
 Garantie auf geschmolzene Getriebeplatte
in Sonstige technische Fragen von Monster - Montag 18. Februar 2013, 16:57
3 Antworten
3283 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 18. Februar 2013, 22:28
 Jeden Tag fällt ein Teil aus - Garantie ?
in Sonstige technische Fragen von Nobel - Samstag 17. April 2010, 23:21
5 Antworten
4080 Zugriffe
von landjump
Mittwoch 7. Juli 2010, 14:07
 desert truck reifen garantie?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von moerk - Donnerstag 3. Juni 2010, 19:54
7 Antworten
4802 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 29. Juni 2010, 21:43