Stammtisch

Achtelmeile Rennen

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Plaky
#35991 Hallo liebe Modellbau-Piloten-Bauer,

Ich plane ein Achtelmeilen Rennen für alle Modell Auto Maßstäbe.
(egal ob Nitro-Verbrenner,Benziner,Bürsten Motoren oder Bürstenlose)

Es soll Ende Juni Anfang Juli stattfinden,Das ganze Event wird Gesponsort vom
nahe gelegenem Erlebnis Markt Heinersdorf.Der Markt Stellt uns Strom,Wasser und
genug Parkplätze für Wohnwagen oder Hänger zu Verfügung.

Es wird nur eine Gebühr von 5 Euro pro Fahrer für Strom verlangt alles andere ist
Kostenfrei.
Die Veranstaltung wird am Samstag anfangen mit Probeläufe und am Sonntag die
Achtelmeile Rennen.Die Schnellsten 20 Fahrer werden ein Final Rennen machen und die Besten Drei bekommen Pokale und die anderen bekommen Urkunden.
Am Sonntag wird die Veranstaltung mit Live-Musik beschalt ;)

Wenn jemand Frau/Mann und Kind/er mitbrinngen möchte ist das gern gesehen da es auch für nicht Fahrer nicht langweilig wird.

So das wars erstmal,mehr Info`s kommen noch.
Jetzt seid Ihr gefragt wer hat lust an so einer Veranstaltung mit zu machen?
meldet euch per PN oder hier...
Ich bin auch für weitere Ideen offen den es soll eine Spass Veranstaltung werden. :rofl:

MfG Plaky
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#35991-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#35996 Die Idee ist gut, gefällt mir. ;)
Auch der Zeitraum ist ok...

Was mir hingegen gar nicht gefällt, ist der Ort wo das stattfinden soll... Das ist wohl in Berlin? Das wären halt locker mal 4h oder mehr Stunden fahrt... |(
Benutzeravatar
von Plaky
#35997 Hallo,
na nicht ganz Berlin ist Grossbeeren.
Ja, aber ich hatte halt was gesucht wo man keine extreme Gebühren zahlen muss und genug Platz ist und vor allem halt auch das die Veranstaltung genehmigt wird, weil in Berlin oder im Umkreis etwas schwierig ist.Ich hatte letztes Jahr schon mal beim Bürgermeister angefragt und er meinte halt "Klar bekommst du dafür ein OK ohne wenn und aber".
Da es auch einige Fahrer in Berlin gibt die nicht zu anderen Veranstaltungen wie z.b.Nürnburg fahren können dachten ich mir machen wa das mal in der nähe von Berlin.



MfG Plaky
Benutzeravatar
von buggy-x
#36001 Jepp, Idee ist geil. Aber auch für mich weit weg

Wie geht das denn mit der Achtelmeile? Gerade aus wie bei den Dragstern? Oder im Oval?
Benutzeravatar
von Plaky
#36002 Hey,

Das ist eine gerade geteerte Strecke also wie beim Dragster-rennen.
Die ersten 10-15 meter werden noch mit Reifen Haft mittel bearbeitet und die
Strecke wird Natürlich abgesichert damit unseren kleinen lieben nix passiert :lol:

Es werden natürlich nur z.b. 1:6 gegen 1:6 fahren und so weiter, weil sonst wäre
es doch glaube ich unfähr, aber dazu kommen noch später ausfürliche Info´s.

Edit: Achtelmeile ist ca:150 Meter...müsste also locker gehen mit den Funken

MfG Plaky
Benutzeravatar
von Almadi
#36013 Das finde ich Oberspitzenklasse! Wir fahren oft am Wochenende solche Beschleunigungsrennen und es macht Riesenspaß. Ich bin auf alle Fälle dabei und brauche mehr Infos!

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
von Plaky
#36019 Mehr Info´s kommen in der nächsten woche, mit genauem Datum und Uhrzeiten und was man noch alles wissen muss.
Ich müsste halt nur ca. wissen wie viele Teilnehmer b.z.w Fahrer und Modell Autos teil nehmen wollen.
Wenn z.b. 50 Fahrer kommen und jeder mit 3 Modellen antreten will sind das schon 75 läufe und dann noch die Final läufe, da wird das ein langes Wochende...
also meldet euch bitte bei mir...

Plaky
Benutzeravatar
von Almadi
#36029 Ich habe gerade mal gerechnet: 1/8 Meile (1609 Meter) sind 201 Meter Rennstrecke :tmi:
Das ist ganz schön weit.
Wir fahren immer um die 100 Meter.
von tom111
#36030 hallo,

auf den ersten blick finde ich so einen fun-cup, bzw rundkurs wie er im april in linthe geplant ist, schon etwas spannender, weil......150 meter....und dann immer nur geradeaus ???......
lasse mich aber gerne vom geigentiel überzeugen und wäre dann auch erstmal dabei und würde weitere infos abwarten

grüße, tom111
Benutzeravatar
von Almadi
#36038 Hey Tom, das ist doch vergleichbar mit unseren Straßenrennen, als ich den B..a von Gormen gejagt habe :D :D :D
Das sind auch die Rennen, bei denen am wenigsten kaputt geht, weil man sich nicht berühren kann. Für unsere Kisten mit den freistehenden Rädern ein kostengünstiger Vorteil :rofl: :rofl: :rofl:

Ähnliche Themen wie Achtelmeile Rennen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Video MCD Cup 4x4 Rennen
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Montag 26. Oktober 2009, 18:17
4 Antworten
2343 Zugriffe
von Andreas
Montag 26. Oktober 2009, 22:08
 9-12h Rennen am 22/23.10.2011 in Großheubach
in Stammtisch von Andreas - Dienstag 4. Oktober 2011, 07:22
1 Antworten
1830 Zugriffe
von Julian.c
Dienstag 4. Oktober 2011, 15:34
 Ernsthafte Teilnahme an Rennen 2010 - Umfrage
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:37
20 Antworten
7998 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 1. November 2009, 14:21
 Neuer Motor gesucht...evtl. auch mal Rennen fahren
in Stammtisch von sodele - Samstag 28. November 2009, 23:41
6 Antworten
3157 Zugriffe
von oxo
Sonntag 29. November 2009, 11:13