Stammtisch

Alles auf Garantie???

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Silberpudel
#42934 Hallo zusammen,

ich will mich mal etwas unbeliebt machen.
Es gibt CFler, die offenbar mit jedem Defekt zu C rennen und Ersatz auf Garantie verlangen und wohl häufig auch bekommen. In einigen Fällen mag das ja berechtigt sein (z.B. bei spinnender Elektronik), aber sicher nicht bei allem, was zu Bruch gefahren wird.
Dieses Verhalten wird möglicherweise irgendwann auf die Preise der Carbon Serie durchschlagen, was sicher nicht in unserem Interesse wäre. Viele hätten kein Benziner Großmodell, wenn es nicht für 300-400€ zu haben wäre, ich eingeschlossen.
Vielleicht lohnt es sich, mal darüber nachzudenken.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#42934-ad
Benutzeravatar
von rocs
#42938 Ist doch heutzutage nichts neues. Leider.

Zumal die Art der Konversation seitens Kunden sehr oft für'n :mooning: ist. So wie der Chef mit denen auf Arbeit umspringt, wollen es wohl viele dann auch mal versuchen und den dicken King raushängen lassen ... ohne zu wissen, dass sie gar keine Garantie haben. :D
vonsau.gut
#42944 worüber macht ihr euch gedanken?
das wird der große c schon abwägen können.

und so fehlerbehaftet und schlecht verarbeitet der cf ist soll der große c schon dafür haften.

ps: ich habe nichts zum großen c gebracht und bemängelt
Benutzeravatar
von Silberpudel
#42955 Klar kann er abwägen, schließlich will er Profit machen (ist nichts unanständiges), aber auf er einen Seite der Wagschale ist dann ein CF zum Preis von vielleicht 500€, und die Frage ist, wollen wir das?
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#42982 war bisher auch nur 1x bei C gewesen um bis dato mein lenkservo zu wechseln (hatte zu diesem zeitpunkt kein anderes welches funktionierte)

wenn ich wegen jedem defekt zum C gegangen währe, dann währe ich bestimmt schon 4-5x dort gewesen

aber nur weil nen kugellager oder ein anderes bauteil kaputt ist, renne ich nicht dorthin
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#43001 Große Umtauschaktionen gab es beim C schon vor Jahren, da gab es mal eine Serie von den
Force - Nitromotoren ( Alte Beiträge in verschiedenen Nitro - Foren ) die sehr oft getauscht
worden sind. Meiner Meinung war aber nicht bei allen ein Fabrikationsfehler dran Schuld,
sondern die Tatsache, das C damals "revolutionär" den Einstieg in die 1:8 Nitrowelt recht
preiswert möglich machte. Das ist jetzt bei dem CF auch der Fall. Den kaufen sich unter
anderem Leute, die entweder nie mehr Geld in ein Großmodell investiert hätten, aber auch leider
welche, die "zwei linke Hände" betreff Umgang mit Werkzeugen haben. Daraus resultierend ist
der Ärger vorprogrammiert. Wenn der / die CF Modelle teurer werden, dann mag das demnächst
am schlechten Euro / Dollarkurs liegen. C hat viele "Restpostenhändler" die die Reklamierte und
auch teilweise defekte Ware in großen Posten aufkaufen und irgendwie noch zu Geld machen.
Da wird nichts weggeschmissen ... ;)

Leider hat der gute Service beim C bei den kleineren Händlern einen bitteren Nachgeschmack.
Diese können schon aus wirtschaftlicher Sicht ihren Kunden diesen guten Service nicht anbieten.
All zu oft wird dem Kunden dann gesagt es heisst "Modell - Bau" oder dem Kunden wird
gesagt, er sei selbst schuld, habe was nicht richtig montiert oder das Fahrzeug falsch
behandelt - alles schon erlebt ... ;)

Gruß Maik
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#43019
Benutzeravatar
von Silberpudel
#43095
Benutzeravatar
von sweet_thc
#43096
Benutzeravatar
von SirBasti
#43098 Es ist doch jeden selbst überlassen ob er wegen Garantieansprüchen zum C rennt!!!
Ich versteh da deine Aufregung nicht?!
Ich hab letztens auch Stossdämpfer von meinem T-Max eingeschickt weil die nach 4 Akkuladung aus allen Löchern gepisst haben... ...das war aber bis jetzt das einzige was ich eingeschickt hab.

Ansonsten ist mir das auch völlig ralle wer wann wo wegen Garantie wohin rennt...


Gruß
Basti

Ähnliche Themen wie Alles auf Garantie???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 garantie
in Fahrwerk / Setup / Reifen von helmut183 - Dienstag 21. Januar 2014, 17:53
4 Antworten
4269 Zugriffe
von helmut183
Donnerstag 23. Januar 2014, 00:18
 Getriebe auf Garantie
in Anfänger von Michi2378 - Dienstag 25. Mai 2010, 17:31
4 Antworten
3350 Zugriffe
von poTTo
Mittwoch 26. Mai 2010, 19:50
 Garantie auf geschmolzene Getriebeplatte
in Sonstige technische Fragen von Monster - Montag 18. Februar 2013, 16:57
3 Antworten
3298 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 18. Februar 2013, 22:28
 desert truck reifen garantie?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von moerk - Donnerstag 3. Juni 2010, 19:54
7 Antworten
4828 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 29. Juni 2010, 21:43
 Kaputtes Diff garantie fall ?
in Sonstige technische Fragen von SgtDre - Mittwoch 21. September 2011, 20:03
14 Antworten
8784 Zugriffe
von SgtDre
Freitag 23. September 2011, 13:37
 Jeden Tag fällt ein Teil aus - Garantie ?
in Sonstige technische Fragen von Nobel - Samstag 17. April 2010, 23:21
5 Antworten
4096 Zugriffe
von landjump
Mittwoch 7. Juli 2010, 14:07
 Ab wann tritt die Garantie nicht mehr ein?
in Service-Ecke von masteralf - Dienstag 5. Januar 2010, 21:01
16 Antworten
8075 Zugriffe
von masteralf
Montag 11. Januar 2010, 16:31