Stammtisch

Allgemeine Meinung zum CF

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von cenracer
#13369 Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Bereich bin und ob es das Thema nicht schonmal gab. Ich kenne mich im Forum noch nicht so aus und hab jetzt eigentlich auch keinen Bereich gesehn wo so ein Thema drin sein könnte.
Also nun zum Thema:
Ich habe vor mir einen CF zu kaufen. Ein Kumpel von mir fährt ihn und er ist eigentlich sehr gut für den Preis. Also er springt auch öfter mit dem Car obwohl es ja ziemliches übergewicht vorne hat und er bekommt das Ding einfach nicht kaputt^^
Aus einem anderen Forum habe ich gehört, es soll ziemliche Qualitätsschwankungen beim CF geben und so. Und Von Cen kommt ja auch der CF raus, schon standartmäßg mit 4WD, sind denn da schon Preise bekannt? Wenn ja, was wollen sie für das Car haben?
Lange Rede kurzer Sinn: Lohnt sich der CF?

mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#13369-ad
Benutzeravatar
von buggy-x
#13379 Ich wette, Du findest nicht mal annähernd ein vergleichbares Angebot. Die Qualitätsschwankungen sollten wohl weg sein Am Anfang war das schon verschärft, aber so wie ich die Sache überblicke ist das meiste erledigt. Zu dem Preis ist das immer eine Empfehlung. Und der CEN muss erst mal da sein und zeigen was da tatsächlich besser ist.
von CarbonBasti
#13434 Er ist zu schwer, hat schlechte Flugeigenschaften und ist aufgrund der Kostenschraube an etlichen Teilen anfällig. Zumindest so lange, bis man diese getauscht hat.
Alles in allem stimmt aber die Preis/Leistung, auch wenn mich persönlich das Konzept nicht überzeugt... Das von MCD übrigens auch nicht :lol: ;)
Benutzeravatar
von Hausarzt
#13435 ich find ihn nicht so wartungsfeundlich, aber ich denke mit der Zeit werd ich noch den ein oder andern Trick bei der Demontage finden...

meine Empfehlung, der Breaker... einfach die viel geilere Optik und nicht so ne Prüll-tröte...
Benutzeravatar
von cenracer
#13437 hi,

erstmal danke für die freundlichen, hilfreichen und schnellen Antworten, Super Forum!
Und nun, also so extrem viel muss ich ja nicht mehr lernen, ich hatte jetzt schon 3 Verbrenner, 1nen werde ich noch weiter haben, das einzige was ich "lernen" muss ist mit dem Benzin Motor umzugehen. Und zum Thema Springen: Springen tut er wirklich misserabel, aber wenn ich mal springen gehn will, nehm ich meinen Cen Matrix her.
Also wenn das mit den Qualitätsschwankungen beseitigt ist, dann passt eig alles für den ersten Benziner. Also ich denke bald(wenn mein MT verkauft ist) habt ihr einen CF Fahrer mehr 8)

PS: Der Smilie is ja zu geil: :mooning: ^^
Benutzeravatar
von sodele
#13443 Hallo cenracer,

hmm... ich als völlig unbeleckter 1:6 Neuanfänger bin sehr zufrieden mit dem CF.
Man liest in den Foren soviel widersprüchliches, das man sich einfach selber seine Meinung bilden sollte.
Ich bin ehrlich auch ich bin schon das eine und andere mal ins wanken gekommen, weil ich wieder in den Foren vom China Schrott gelesen habe.

Ich bin aber bis dato immer eines besseren belehrt worden, auch durch dies Forum hier.

Deshalb muss ich sagen das ich noch keinen Tag bereut habe den CF gekauft zu haben.
Und basteln und tunen muss man wohl bei jedem Fahrzeug.
Das gute ist, ich habe doch noch so einiges dazugelernt, wobei unser Stock-CF sehr gut lief:)

gruß
Matze
Benutzeravatar
von cenracer
#13493 ok, danke. Das mit den Diffstiften weiß ich schon, wobei mein Kumpel noch mit den Originalen fährt und das wegen dem servo, ihm ist das erste durchgebrannt, er bekam ein neues und ihm wurde dann noch ein anderer ein/aus schalter empfohlen, seitdem gehts wunderbar.

mfg
Benutzeravatar
von Julian.c
#84156 Um das schrauben zu lernen ist der cf das beste was es gibt... Tausche ich beim cf den motor, bin ich 5minuten am schrauben, jetzt an meine. Baja bin ich am verzweifeln, da muss echt alles ab... Schon 1,5 std dran, und an der bremse bin ich komplett versagt...
Benutzeravatar
von Almadi
#84171 Tja, Du musstest ja unbedingt auf ein "wartungsfreundliches" Auto umsteigen :rofl:
Warte mal, bis Dein Lenkservo den Geist aufgibt :rofl:

Ähnliche Themen wie Allgemeine Meinung zum CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Allgemeine Wartung
in Service-Ecke von HellracerX83 - Mittwoch 16. Februar 2011, 17:24
25 Antworten
9196 Zugriffe
von Stef
Sonntag 20. Februar 2011, 19:42
 Allgemeine Komunikation....
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Samstag 16. Juni 2012, 22:27
28 Antworten
9389 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 4. März 2014, 19:30
 Meine Meinung über den CF
in Stammtisch von killer 88 - Mittwoch 12. Januar 2011, 22:11
5 Antworten
3544 Zugriffe
von killer 88
Donnerstag 13. Januar 2011, 13:14
 Entscheidungshilfe - Brauch eure Meinung
in Karosserie / Lackierung von nsg - Sonntag 12. Februar 2012, 21:02
16 Antworten
7840 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 22. Februar 2012, 09:11
 Meine Meinung über defekte Differentiale...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Donnerstag 28. April 2011, 08:06
49 Antworten
15098 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 2. Mai 2011, 15:39
 Idee gegen wegfliegende Radmuttern, Eure Meinung dazu
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dark Wulf - Dienstag 9. Juli 2013, 20:19
22 Antworten
13726 Zugriffe
von Dark Wulf
Dienstag 6. August 2013, 21:43
 Hilfe weiß nicht mehr weiter eure Meinung ist gefragt
in Stammtisch von Kim_vhm - Sonntag 7. März 2010, 18:55
18 Antworten
9792 Zugriffe
von Kim_vhm
Montag 8. März 2010, 23:00