Stammtisch

Allgemeine Meinung zum CF

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von cenracer
#13369 Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Bereich bin und ob es das Thema nicht schonmal gab. Ich kenne mich im Forum noch nicht so aus und hab jetzt eigentlich auch keinen Bereich gesehn wo so ein Thema drin sein könnte.
Also nun zum Thema:
Ich habe vor mir einen CF zu kaufen. Ein Kumpel von mir fährt ihn und er ist eigentlich sehr gut für den Preis. Also er springt auch öfter mit dem Car obwohl es ja ziemliches übergewicht vorne hat und er bekommt das Ding einfach nicht kaputt^^
Aus einem anderen Forum habe ich gehört, es soll ziemliche Qualitätsschwankungen beim CF geben und so. Und Von Cen kommt ja auch der CF raus, schon standartmäßg mit 4WD, sind denn da schon Preise bekannt? Wenn ja, was wollen sie für das Car haben?
Lange Rede kurzer Sinn: Lohnt sich der CF?

mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#13369-ad
Benutzeravatar
von buggy-x
#13379 Ich wette, Du findest nicht mal annähernd ein vergleichbares Angebot. Die Qualitätsschwankungen sollten wohl weg sein Am Anfang war das schon verschärft, aber so wie ich die Sache überblicke ist das meiste erledigt. Zu dem Preis ist das immer eine Empfehlung. Und der CEN muss erst mal da sein und zeigen was da tatsächlich besser ist.
von CarbonBasti
#13434 Er ist zu schwer, hat schlechte Flugeigenschaften und ist aufgrund der Kostenschraube an etlichen Teilen anfällig. Zumindest so lange, bis man diese getauscht hat.
Alles in allem stimmt aber die Preis/Leistung, auch wenn mich persönlich das Konzept nicht überzeugt... Das von MCD übrigens auch nicht :lol: ;)
Benutzeravatar
von Hausarzt
#13435 ich find ihn nicht so wartungsfeundlich, aber ich denke mit der Zeit werd ich noch den ein oder andern Trick bei der Demontage finden...

meine Empfehlung, der Breaker... einfach die viel geilere Optik und nicht so ne Prüll-tröte...
Benutzeravatar
von cenracer
#13437 hi,