Stammtisch

Alu-Dämpferbrücken und Co, Erfahrungsabfrage

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CF2008
#14279 Nach nunmehr rund 17 Litern ist bei meinem CF alles ausgeschlagen. Gewechselt hatte ich die Kunststoffteile schon 2 Mal. Da ich gegebenenfalls auf Alu-Dämpferbrücken, Querlenker und Achsschenkel umrüsten möchte, habe ich folgende Fragen :
Hat schon jemand Erfahrung damit im Offroadbereich und welchen Anbieter würdet ihr empfehlen ?
Danke im Voraus.....

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von oxo
#14282 Da mir die Achsschenkel aus ALu zu teuer waren, hab ich hier in die MCD Kiste gegriffen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das gleiche gilt für die Kugelpfannen.
Dämpferbrücken halte ich persönlich aus Alu nicht für nötig. Da tun die org. gut ihren Dienst.
Was sich aber bemerkbar machen wird, sind Aluquerlenker vorn, da die doch schon arg was abbekommen.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#14296 Mich persönlich würde interessieren, wer den schon das Alu - Programm aus dem Hause
Conrad Elektronik ( Das kommt direkt vom Hersteller FS Racing ) ganz oder teilweise
an seinem CF montiert hat - Bilder ?

Gruß Maik
Benutzeravatar
von buggy-x
#14298 Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem hintere Achsschenkel und obere Querlenker
Benutzeravatar
von CF2008
#14343 @Lennart

Ja, die Dämpferbrücken haben sich im Bereich der Aufnahme für die Querlenkerbefestigung geweitet. Sind praktisch breiter geworden ( nach außen gewandert). Für die Stabilität habe ich dann Unterlegscheiben montiert, ist aber auch nichts halbes und ganzes.


Will allerdings auch nicht verschweigen, dass sie auch den einen oder anderen Crash mitgemacht haben. Finde die Dämpferbrücken trotzdem nicht stabil genug, gleiches gilt für die oberen Querlenker. Von den Kugelpfannen will ich gar nicht erst reden. Finde die beim CF
verbaute ( offene ) Variante eh nicht so gut. Hab allerdings auch noch keine passenden ge-
schlossenen Kugelköpfe gefunden.

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#14352 @oxo
Danke für den Link....manchmal ist man blind.... ( Huch, ich bin ein Pöt )

M.f.G.
Hartmut