Stammtisch

Anfängerfragen

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von tom111
#2912 hallo zusammen,

seitdem ich auf 4 wd umgebaut habe, verabschiedet sich regelmäßig mein rechtes vorderrad - alle die zuschauen, finden das unheimlich komisch...na ja... - habe die unterlegscheibe n. vergessen, teilweise "hammerhart" angezogen, mit sprengring versucht...und wenn ich loctite nehmen würde, krieg´ ich´s wahrscheinlich n. mehr gelöst. ausserdem gibt es da wohl mind. 3 härtestufen? wenn ia, welche nehmen?

beim drehen der hinterräder fiel mir vorhin ein leicht mahlendes geräusch aus der hinterachse/diff auf. was könnte das sein? am besten erstmal alles auseinanderbauen und saubermachen, oder ???

vielen dank für hilfreiche antworten...grüße, thomas
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#2912-ad
Benutzeravatar
von Andreas
#2918 Ich nehme Loctite 222 (Mittelfest)

Funzt das diff noch ?

Gruß
von kNoX
#2923 Loctite 243 ist das aktuelle und mittelfest ist das einzige was man empfehlen kann, denn dann bekommst du die Schrauben bzw. Muttern auch wieder los.

Wenn es immer das gleiche Rad ist versuch mal ne neue selbstsichernde Mutter.
Mach dir auch die Hülsen für die Radachsen dran. Du kannst sie selbst machen oder hier kaufen http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=60&t=155

Gruß kNoX