Stammtisch

besserer gewinn in teilen oder komplett?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von green power
#75175 Hallo zusammen,

ein bekannter möchte gernen seinen Carbon Fighter verkaufen und weiss nicht wie er am meisten Geld daraus machen kann. Dr CF ist technisch und optisch in einem nahezu "neuzustand". Das Auto hat er nach dem erwerb nur einmal angemacht und steht seit dem auch nur bei ihm im Keller. Er will ihn jetzt verkaufen, weil er kein Auto (richtiges Auto 1:1) mehr hat um mit dem dingen fahren zu können. Da wo er wohnt (Innenstadt) kann er es nicht fahren.

Daher mal aus neugier diese Frage von mir. Was bringt mehr? Verkauf in einzelteilen oder komplett wie er ihn bekommen hat?

Jetzt bin ich gespannt, wie eure Meinung dazu ist :-).

PS.: Es geht hier nicht um mein CF! Der wird schön behalten :-)

LG
Benutzeravatar
von Julian.c
#75181 Ich denke mal eher als komplett fahrzeug, da einzelteile recht schwer sind sie in ebay oder so verkauft zu kriegen... Vorallemdingen ist es eine riesenarbeit die teile zu versenden
Benutzeravatar
von green power
#75182 Das hab ich ihm auch gesagt. Er muss das ganze Fahrzeug ja auch noch zerlegen. Für einen der nicht handwerklich geschickt ist ist dass ja schonmal eine hürde. Mit dem versenden finde ich jetzt nicht so schlimm. Kann ihm dass ja auch mal sagen, denn da habe ich auch nicht drüber nachgedacht :P .

Laut seiner Rechnung würde er für ein zerlegtes Fahrzeug, also in einzelteilen mehr bekommen als das Auto damals gekostet hätte. Das hatte ich ihm nicht wirklich geglaubt, als ich dann selber mal nachgerechnet habe. Der Boxenstop macht es ja im entdefekt genauso. Allerdings würde dies nur gehen, wenn die Teile wirklich "neuwertig" sind.

Gibts denn hier noch mehr Meinungen oder wird das hier eine zweimannsizung :-).

LG
von tom111
#75184 ...also wenn er die Teile zu Festpreisen anbietet wird es m.m.n. sehr schwer (schon wegen dem Riesenangebot), abgesehen von der Definition "neu", "neuwertig" und gebraucht, was die Sache nicht einfacher macht. - und es gibt sie wirklich !!! - die ebayer mit der großen Lupe....

bei den Auktionen kann man Glück haben und Preise á la RC-Car-Boxenstop erzielen....oder aber eben auch nicht !!! ich habe z.B. schon ein Paar untere Querlenker - NEU - für 7,95 € verschickt (aber auch schon für 21,50 €)

ich würde in seinem Fall immer versuchen, den CF komplett zu verkaufen !

und wenn´s nicht zu eilig ist, zuerst über ebay-kleinanzeigen. Das dauert manchmal etwas länger, ist aber kostenlos für Käufer und Verkäufer

der eventuelle Mehrgewinn beim Zerlegen, gerade bei einem neuwertigen, aber eben auch gebrauchtem CF steht in keiner Relation zum Aufwand ( so ca. 20 -25 Artikel wollen auch erstmal verpackt werden, sofort zur Post bringen, Kartons, Klebeband, Versandtaschen, Zahlungseingang.....und zum Schluss das für VERkäufer leidige/ungerechte ebay Bewertungssystem)

kannst ja mal schreiben, wie er sich entschieden hat...
von Strudl
#75193

Ähnliche Themen wie besserer gewinn in teilen oder komplett?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Was macht bei Neukauf noch Sinn an neuen Teilen?
in Service-Ecke von h3rrB - Dienstag 24. Mai 2011, 12:27
17 Antworten
6693 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 25. Mai 2011, 08:59
 Carbon Fighter Komplett-Set Erstausstattung DX
in Fahrwerk / Setup / Reifen von patty95 - Samstag 15. Mai 2010, 11:08
5 Antworten
2795 Zugriffe
von Grautvornix
Dienstag 18. Mai 2010, 18:43
 Steuerbares Licht komplett eigenbau
in Eigenbauten von Adler3914 - Samstag 3. März 2012, 14:16
0 Antworten
1848 Zugriffe
von Adler3914
Samstag 3. März 2012, 14:16
 1:30 oder 1:25?
in Anfänger von HitMajo - Dienstag 9. August 2011, 14:42
4 Antworten
3247 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 9. August 2011, 16:25
 WT 668 oder WT 813
in Motor / Schalldämpfer von rico - Mittwoch 19. Mai 2010, 17:26
8 Antworten
5017 Zugriffe
von Lord24
Freitag 21. Mai 2010, 17:07
 CF: 2WD oder 4WD?
in Anfänger von lmclehmann - Sonntag 2. Januar 2011, 23:20
26 Antworten
11805 Zugriffe
von CF Schinder
Samstag 8. Januar 2011, 01:19
 cf oder cf pro?
in Stammtisch von sonic - Dienstag 2. Juni 2009, 22:02
8 Antworten
4940 Zugriffe
von lunartec
Montag 15. Juni 2009, 22:38