Stammtisch

Big Boys - Big Toys Modellbau XXL

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von D. Bert
#3201 Hallo CF-Brüder :lol:

Ich hab gerade im TV-Programm die K1-Reportage "Big Boys - Big Toys" gefunden.

Beginn ist um 23:10 Uhr & Ende ist um 00:05 Uhr - gezeigt wird es auf Kabel 1.
Berichtet wird u.a. über einen Typen, der Bagger, Raupen & andere Baumaschinen im Maßstab 1:2 oder im Maßstab 1:2,5 baut. Gedreht wurde die Reportage zwar schon 2004, könnte mich aber nicht erinnern sie schon mal gesehen zu haben.

Wiederholung gibt es leider keine, aber vielleicht interessiert's so spät doch wem ;)


Grüßle ==> D. Bert
vonE-Maxx93
#3204 Hi, danke für den Tipp, passt mir gerade in den Zeitrahmen heute !

Werd´s mir mal anschauen.

Gruß
Pascal
vonE-Maxx93
#3268 Hi, soo habs mir mal angeschaut, jo war ne ganz nette Doku, hatte 4 Themen,der Nachbau von Stuttgart in Form einer Modelleisenbahnlandschaft, dann war ein Mann der große RC-Flugzeugmodelle baute, jmd. der Bau und Landmaschinen im Maßstab 1:3 für gute 35.000€ baut und eine Gruppe Männer dir ein U-Boot zum Wracktauchen gebaut haben was allerdings noch nicht ganz fertig war.
Am besten hat mir das mit den Flugzeugen und Modellen im Maßstab 1:3 gefallen, Modelleisenbahnen sind eh nicht mein Fall und das mit dem U-Boot - naja... :wasntme:

Vllt. hat´s ja noch jemand von euch gesehen...

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von braadert
#3270 Habs gestern abend durch zufall angemacht. War eigentlich interessant. Besonders die dicken landmaschinen bzw der Bagger. Da macht Gartenarbeit gleich viel mehr spaß.
Die Dokureihe auf DMAX fand ich aber Informativer. (Meine Meinung)

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
von COMANCHE
#3277 Hallo zusammen,

also der Beitrag kam schon mal auf Kabel, N24 und auch DMAX. Grundsätzlich alles i. O. aber unsere Sparte wird da fast garnicht bedient. Und wenn dann hat es schon mal zweifelhafte Aussagen gegeben, bei denen ,,unbedarfte,, sich fragen was das soll mit dem Hobby, das viele Geld, die Zeit usw. Diese Aufzählung läßt sich immens weiter ausdehnen und schreiben. Meist wird alles als Spielzeug suggeriert und das ist ja nun bei Uns und auch bei den gezeigten Modellsparten nicht mehr der Fall.

Naja, wer es noch nicht gesehen hat, der kann es gucken - muß es aber nicht.

Gruß HEIKO :hai:
von D. Bert
#3414 Hallo CF-Brüder :lol:

Grundsätzlich fand ich die Doku "Die Modellbauer" auf DMAX auch nicht schlecht.

Aber wie schon gesagt, unsere Abteilung ist schon ein wenig zu kurz gekommen :sweat:
Soweit ich mich erinnere war ja nur bei einer Episode der Typ mit dem Truggy, dagegen sind bei fast jeder Episode die Hubi's vorgekommen. Zugegeben, auch interessant, aber Auto's wären mir lieber gewesen :?:

@E-Maxx93 - DANKE für die Info :clap:


Grüßle ==> D. Bert

Ähnliche Themen wie Big Boys - Big Toys Modellbau XXL

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neu im Modellbau
in Anfänger von karimi - Mittwoch 28. März 2012, 00:00
10 Antworten
7434 Zugriffe
von karimi
Sonntag 1. April 2012, 22:00
 Neu im Modellbau
in Anfänger von Michy-0815 - Donnerstag 28. Juli 2011, 11:40
1 Antworten
2384 Zugriffe
von Racer-CF97
Donnerstag 28. Juli 2011, 15:09
 Modellbau goes I-Phone ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Dienstag 17. August 2010, 22:26
7 Antworten
4622 Zugriffe
von RC-Fahrer
Mittwoch 18. August 2010, 13:06
 Modellbau Berlin
in Stammtisch von sasma - Freitag 20. Januar 2012, 23:55
3 Antworten
2743 Zugriffe
von Almadi
Samstag 21. Januar 2012, 00:45
 Faszination Modellbau
in Stammtisch von mr2 - Samstag 20. Februar 2010, 11:29
6 Antworten
4669 Zugriffe
von mr2
Sonntag 21. Februar 2010, 15:48
 Preislage Modellbau ??!!
in Stammtisch von Stefan01 - Montag 7. Dezember 2009, 17:50
57 Antworten
19082 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 23. Dezember 2009, 20:56
 Modellbau Versicherung?
in Stammtisch von Schmücker - Donnerstag 6. August 2009, 18:08
14 Antworten
8149 Zugriffe
von fasteddi
Dienstag 8. September 2009, 17:49